Sooooo, mein Menne und ich bräuchten mal ein bisschen kreative Hilfe...Wir wollen unsere Beiden gerne einen größeren Futterplan basteln, bisschen umfassender und abwechslungsreicher, deshalb dachte ich ich poste mal was wir momentan so füttern und ihr könntet vielleicht noch schreiben was ihr so an Futter obendrauf setzt???Alsoooooo momentan kriegen sie an Grundnahrung Trockenfutter von Beaphar und täglich Fleisch, meistens Hühnerherzchen, Mägen, Rindergullasch, Hähnchenbrust, Putenbrust, Wachteln im ganzen und was sie besonders mögen ist Kaninchenfilet. Dann kriegen sie an Leckereien Vitapaste, Katzenmilch, ab und an ein Eigelb und ab und an Katzenleckerlies. Letztens wollten wir dann noch einen kleinen Obst/Gemüsemix fertig machen für die Zwei, da haben wir Apfelstückchen, Weintrauben und, was gaaaaanz besonders gut ankam, paar Stückchen Wassermelone draufgetan. Wie könnte man das noch sinnvoll ergänzen?Habe mir ein neues Frettchenbuch gekauft, da standen auch so Sachen wie mit Honig gesüßter Quark drin. Bin mir was das anbelangt aber nicht so sicher ob ich da einfach normalen Speisequark nehmen soll???Ausserdem habe ich neulich was von Getreidezusätzen gelesen???Würde mich freuen wenn ihr bisschen was zu euren Fütterungstricks schreiben könntet und ob das, was wir bis jetzt so füttern, in Ordnung ist! LG Sarah, Freddy und Sammy
also das hört sich doch schon ganz gut an, was und wie ihr eure Mäuse füttert, ich würde beim Frettchentrockenfutter vielleicht 2-3 Sorten mischen, denn meine haben die angewohnheit sich an eine Sorte zu gewöhnen und dann wirds nicht mehr hergestellt und schon steht man da, mit dem mischen bin ich ganz gt gefahrenbisher, da wechsel ich auch mal.;)
Vielleicht mögen eure auch bisl Gurke oder rote Paprika als frische Beigabe, da fahren meine voll drauf ab. Und ich geb halt 1*mal die Woche Küken, ansonsten koche ich brei aus Nudeln, Möhren und Suppenhuhn und das mögen sie auch sehr gern.
Hi rathound wir haben uns ja beim Doc getroffen und ich glaub ich hab dir gesagt,dass mein Angus kein Fleisch mag.Naja jetz ist klein Lilly schon 2 Wochen bei uns und ich musste mit erschrecken feststellen, dass auch sie ki ein Fleisch bei mir ist, und dass, obwohl Eva mir sagte, dass Lilly verrückt nach F ist mache ich irgendetwas flasch bei der Fütterung?auf was sollte ich achten?immerhin nimmt sie es noch in den Mund, aber ich muss es immer wieder entsorgen, weil sie es nur wegschleppt aber nicht isst. Ralf
mal ne' ganz andere Frage: In Deiner Signatur und im posting fehlt Hobbit, was ist aus ihm geworden
@shorty_84: Bitte das Fleisch ganz klein schnibbeln, besser noch im Mixer pürieren und es ab und zu mal mit einem Babygläschen (Bebevita) oder dem Naßfutter vermischen. Irgendwann kommen die beiden schon auf den Genuß !
na da werd ich das mal probieren :) nassfutter fressen beide leider auch nicht - hab sogar extra das von vita... geholt. stande extra frettchenfutter drauf! was für ne geschmacksrichtung beim brei schlägst du vor???
das NAssfutter von Vita kannst wen du es aufgebraucht hats ganz fix wieder vergessen Probier mal aus Nassfutter in Soße, da sind die Fretts eigentlich ganz heiß drauf, da sind bloß die ENtwickler von Vitakraft noch nicht drauf gekommen Ja würd eauch wie Simone schreibt ziemlich klein schneiden oder eventuell auch bisl Frettchenbrei selber machen oder bisl Eigelb drüber über das Fleisch oder auch bisl Öl, um es den beiden schmackhaft zu machen