Ich habe eine Frage....Ich habe vorhin mit einer Frau telefoniert die ihre frettchefähe weggeben muss. Sie ist 10 Monate alt und nicht kastriert. Sie meinte der Bauch von der Kleinen ist geschwollen. Ist die Maus krank oder befindet sich schon in einem schlechten Zustand?????
kann vieles sein ,aber ich tippe mal da es sich noch um ein Jungtier handelt, das sie sich einiges angefuttert hat oder sie war/ist schon ranzig oder war es und ist nun Scheinträchtig. Oder wenn schlimm kommt hat sie Wasser im Bauch das von TA abgeklärt werden muß ,meist tritt das in Zusammenhang mit einer Herzerkrankung auf . Falls du die Kleine aufnehmen möchtest wird der erste Weg sowieso zum TA sein denn sie muß ja kastriert werden denn sie wird wohl ranzig sein .
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte natürlich nicht gleich zu Anfang ein krankes Tier haben. Ich überleg mir das nochmal. Ich möchte eh 2 haben und steh ja auch schon auf der Warteliste. Und hier rüber bin ich denke ich doch eher auf der sicheren Seite! Danke
wäre trotzdem schön, wenn Du dem Frettchen helfen könntest und die Frau überzeugen, daß sie schnellstmöglich zum TA mit der Fähe geht und das mal abchecken läßt. Möglicherweise ist die Kleine trächtig ?