na das ist ja toll, glaub mir jeden Tag finden sie eine neue Schwachstelle wie zum beispiel Schubkästen, lieben sie sehr. Das freut mich sehr das es doch sehr schnell ging mit deinen kleinen Monstern. Bei uns hat es doch 4-5 Wochen gedauert bis sie uns nicht mehr so doll gebissen haben. Aber wie in der PN geschrieben, es hat sich gelohnt!
na prima, hört sich super an und ihr könnt auch stolz sein, in so kurzer Zeit so große Fortschritte gemacht zu haben -> weiter so ! Jungfritten sind eben wie kleine Kinder, sie müssen alles erkunden, austesten und die große weite Welt entdecken...
Heute Nachmittag hatte ich nochmals ein Telefonat mit dem Zooladen und habe endlich das Geburtsdatum erfahren. Die Kleinen sind sogar noch 2,5 Wochen älter, als uns beim Kauf gesagt wurde.
Erst hiess es ja, sie seien 7 Wo alt, dann waren es plötzlich 12 Wo und nun kamen sie sogar schon am 8. Januar zur Welt. Naja, wegistens weiss ich jetzt das genaue Datum für den Impfpass. Am Montag habe ich nämlich den ersten Termin beim Tierarzt.
Der Geschäftsleitung dieses Saftladens habe ich einen gesalzenen Brief geschrieben, aber bisher noch nichts von ihnen gehört. Momentan bin ich mir am überlegen, ob ich den Tierschutz informieren soll. Aber wie ihr mir gesagt habt, sind die Verhältnisse da ja ca. Standard.
laß' Dich nicht entmutigen, wenn wir geschrieben haben, daß die Zustände in den Zooläden Standard sind. Nicht den Kopf in den Sand stecken; Du kannst durchaus etwas bewirken, denn je mehr Kunden sich beschweren, desto besser. Du weißt ja garnicht, wieviele sich evtl. schon beschwert haben ?! Mach' ruhig den Tierschutzverein in Deiner Nähe darauf aufmerksam. Kann sein, daß die sich nicht dafür interessieren und Du "abgeschmettert" wirst, dann geh' in die nächste Instanz (Veterinäramt). Versuche, mit Fotos und schriftlich dargelegter Dokumentation Deinem Anliegen Gehör zu verschaffen. Dazu gehört nicht nur ein abgeschickter Brief, sondern ein Anruf/Nachfrage mindestens alle 2 Wochen, damit die merken, wie wichtig Dir die Sache ist !
Du kannst auf die nicht-artgerechte Haltung/Fütterung in dem Laden aufmerksam machen, die nicht wahrheitsgemäße Altersangabe, den viel zu hohen Kaufpreis ohne Impfung und...und...und
Falls Du Augenzeugen für das Geschehen hast, dann ebenfalls aufführen.
Du kannst Dir (auch wenn sich möglicherweise nichts ändert) später jedenfalls keine Vorfwürfe machen, "untätig" gewesen zu sein ! Eine positive Konsequenz wäre, wenn der Laden ein Verkaufsverbot für Frettchen erhält...