Sagt mal, wenn ich mir die Pics hier so ansehe muss ich entweder zu dem Schluß kommen dass eure alle VIEEEEEL besser an der Leine gehen als Freddy und Sammy (Hobbit haben wir noch nicht probiert.) oder ihr klebt die für ein Foto mit Sekundenkleber an den Boden Nee ehrlich jetzt, Freddy und Sammy würden sich so lange hin und her winden bis sie aus dem Geschirr raus wären wenn sie so im Garten sitzen würden...!Wir nehmen sie dann immer nen Moment hoch und tragen sie ein Stück weit. Dachte immer das sei normal dass die so zerren. Aber bei euch sieht es so leicht und angenehm aus! Erklär mir mal bitte jemand wie das geht, will auch so liebe Gartenfretts LG Sarah
der Trick ist: laß sie zerren und zerre zurück und wenn sie kurz mal durchschnaufen schnell knipsen...
Nee, wirklich, also Sammy und Balou laufen auch nicht an der Leine, zumindest wollen sie genau da hin wo die Leine nicht mehr hinreicht. Habe sie die ganze Zeit im Auge gehabt und Balou hatte es einmal sogar wirklich geschafft aus dem Geschirr rauszukommen. Zum Glück lief er in den Kennel und ich konnte ihn schnell wieder einpacken. Für einen entspannten Nachmittag im Garten bei Kaffee und Kuchen sind Frettchen definitiv die falsche Gesellschaft.
nix geklebt und nix getackert -> meine Aufnahmen entstanden auf einem komplett gesicherten Grundstück, wo alle Fretts (damals waren es 20 ) rumtoben durften, undzwar ohne Geschirr und Leine ! Kann sich wahrscheinlich jeder die Sucherei am Ende des Tages vorstellen, um alle wiederzufinden Wir hatten einige "Spezialisten", die sich im Komposthaufen niedergelegt hatten, andere steckten schlafend in unterirdischen Röhren und konnten erst am nächsten Tag abgeholt werden. Zwei hatten es sich gar unter der Motorhaube des dortigen abgestellten Autos gemütlich gemacht ! Meine sind Gottseidank alle auf Zuruf wiedergekommen.
Mein Tip: Für wirklich gute Fotos braucht man sowieso immer ein Helferlein; einer läuft mit dem Frett, der andere knipst, dann klappt das schon.
soviel zum thema helferlein, ein baum oder ne sprühflasche tun es manchmal halt auch
Angie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF0086.JPG
DSCF0098.JPG
Angie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF0101.JPG
DSCF0105.JPG