Sooo habe hier gerade mal die ganzen eingestellten Fotos und Threads über die Kastration von Fähen durchgeschaut, und frage mich ob das beim Freddy (ein Hoden liegt bei ihm wohl im Bauch, einer war zu ertasten aber auch nicht da wo er hin sollte hab ich das richtig verstanden Simone???)jetzt ähnlich wird wie bei den Mädels? Kann denn zumindest der eine Hoden jetzt auf "normalem" Wege raus? Und nochwas, können wir während die Narkose gemacht wird noch bei ihm bleiben? Bin schon ganz aufgekratzt!Hoffentlich meistert er alles gut! LG Sarah
im Prinzip läuft es so ab wie eine Fähenkastration. Der Dicke bekommt eine Narkosespritze und schläft danach relativ schnell ein. Du bekommst ihn nach der OP zum "wachrubbeln/Kreislaufstabilisierung" wieder. Wie ich gestern gelernt habe, liegt der eine Hoden abdominal, der andere wahrscheinlich lingual. Leider kam ich später nicht mehr dazu zu fragen, was das genau bedeutet, aber ich glaube, der eine ist bereits runtergerutscht und der andere steckt (wahrscheinlich) noch in der Leistengegend. Es gibt auch noch die Möglichkeit, daß sich überhaupt nur 1 Hoden ausgebildet hat, aber das kann man halt' erst während der OP sehen. Mach' Dir mal nicht solche Sorgen, so eine OP hat Gisela auch schon öfter durchgeführt. Pfeif' Dir mal ne' Prise Beruhigungsmittel ein, dann bist Du entspannter.
Ach ja, Frettrüden sind wie Männer, für die eine Erkältung schon fast der Exitus bedeutet -> die leiden ganz schön dolle. Fähen stecken so eine Kastra in NullKommaNix weg und sind abends schon wieder "topfit", während Rüden da entschieden länger brauchen und unter Umständen einige Tage "betüddelt" werden müssen, aber das kriegst Du/ihr ganz sicher hin. Verwöhn' ihn einfach nach Strich und Faden !
Wenn's Dir hilft: Daumen und Branten werden am Freitag gedrückt.
Freddy wird nach der OP sicherlich "NullBock" auf Toberei oder ähnliches haben, männlich extreme Empfindsamkeit und geradezu unerträgliches Leiden, deshalb sollen wohl auch wir Frauen die Kinder gebären
Wird Dir Gisela aber alles nochmal genau sagen. Mein Blindvögelchen Lui-Heartbreaker...usw. war ein kryptochider Rüde, den ich aber bereits kastriert übernommen hatte, daher habe ich keinerlei Erfahrung mit dieser Art von OP. All die anderen großen OP's haben meine etlichen Abgaberüden aber hervorragend weggestekt und da waren auch Bauch-OP's dabei.