Hallo, ich habe ein ca. 10 Wöchiges Frettchen daß von meiner Mieterin in der Wohnung nach Auszug belassen wurde aufgenommen. Sie bekommt Vitakraft Menu als Trockenfutter und wir haben ihr einiges an Premium-Nassfutter für Katzen (Purina, Iams, Hills) angeboten allerdings endet es jedesmal mit ziemlich viel Durchfall, so daß wir etwas ratlos sind. Die Tierärztin meint sie ist sonst gesund, verträgt vielleicht kein Futter, weil sie so vernachlässigt wurde (unterernährt, m.Flüssigkeitsmangel als wir sie gefunden haben) Kann mir jemand helfen und eine (wahrscheinlich)geeignete Naßfuttersorte nennen? Und falls sie überhaupt kein Naßfutter verträgt (kommt es denn überhaupt vor?) wie sollte sie sonst gefüttert werden? Bin Frettchen-Neuling und habe damit arg Probleme... Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
also ich würde das Nassfutter von Vitakraft ganz schnell absetzen, dieses soll zwar speziell für Frettchen geeignet sein, aber ganz ehrlich der letzte Mist. Trockenfutter für Frettchen gibt es von Bosch(Internet), Beaphar(Futterhaus) oder Ferret Complete(Internet), auch hochwertige Katzentrockenfutter wie du sie aufgezählt hast sind ganz gut. Wir empfehlen Royal Canine Mature aktie 21...das empfiehlt unsere TÄ. Ich würde das Nassfutter complete weglassen und dem Frettchen Fleisch anbieten, wenn es Verdauungsprobleme hat, dann vielleicht erstmal gekochte Hühnerbrust, ansonsten alles roh, da kannst du dich dann durch das Sortiment probieren, ausser Schwein...das kann für Frettchen tötlich enden.Meine bekommen Hühnerherzen, Mägen, Brust und ab und an Küken(ist geschmackssache). Mit NAssfutter habe ich die Erfahrung gemacht, das unsere Pflegis ganz gerne Animonda Nassfutter nehmen, das in den Tüten (Stückchen in Soße) Animonda hat auch eine höheren Fleischanteil.Jetzt wo dein Frett noch so jung ist, solltest du zusehen, dass du ein zweites aufnimmst, denn Frettchen alleine zu halten, ist nicht artgerecht.