Heute mußte ich mich nach langem krankheits weg von meiner katze mitzi verabschieden.
aber von vorne, seit ca einem jahr fing alle an mit mitzi. sie bekam durchfall der mal da war und mal wieder weg war. dann kam erbrechen dazu. was dann auch wieder mal weg war. dann wurde es schlimmer und zu dem durchfall kam dann blut im stuhl dazu. nach verschiedenen medikamenten gabe, hatte nichts geholfen.
in den letzten 3 monaten nahm sie rapiete ab. sie war immer ein katze die so um die 7-8 kilo wog. zum schluß hatte sie nur noch 3 kilo. sie war nur noch haut und knochen. sie war geschwächt und erst 12 jahre jung. das ist kein alter für eine katze.
naja es wurde dann vor 2 wochen ein großes blutbild gemacht, in dem man nichts fand, alle werte waren ok. da wollte die klinik in potsdam dann operieren, aber ich entschied mich dazu noch eine zweite meinung einzuholen, und holte mir einen termin in düppel bei prof. brunnberg. nach 3 std. untersuchung, röntgen, ultraschall mit gewebe entnehmen und wieder untersuchen, entschied er am nächsten tag, also heute, zu not operieren. da sie seit einer woche keinen kot mehr absetzte und der darm mehr als gefüllt war.
naja also gab ich sie heute morgen um 8 uhr in der klink ab, und wußte nicht ob ich sie jemals wieder sehen werde. wir durften in einem extra raum um uns von ihr in aller ruhe zu verabschieden, falls der fall eintritt das wir sie wirklich nicht mehr wieder sehen. und gleubt mir, das war so ein scheiß gefühl. naja ich fuhr nach hause und um 10.44 uhr bekam ich dann ein anruf aus der klinik das sie sie jetzt auf gemacht haben, und gesehen haben das der darm voll mit metastasen ist. sie können wohl den tumor entfernen aber sie müßte danach wochenlang mit einer sonde ernährt werden. außerdem fanden sie eine unerklärliche blutblase. wo sie nicht wußten wo die her kam.
ich mußte mich am telefon entscheiden was für meine mitzi jetzt am besten sei. es fiel mir richtig schwer, und mir laufen schon wieder die tränen. aber ich habe mich dazu entscheiden müßen, das sie meine mitzi noch während der op einschläfern. denn ich wollte es nicht war haben, aber ich wußte, das es das beste für sie sei. so nun muß ich mich bis morgen entscheiden, ob ich sie nach hause hole oder da lasse.
Mitzi ,Wir werden Dich nie Vergessen. Du hattest es Gut bei uns, doch leider wurdest Du nur 12 Jahre jung. Wir haben alles Versucht, doch Du hast den Kampf gegen den Krebs verloren. Es tut Mir Leid.
hab dir ja schon gestern mein Beileid ausgedrückt, als ich das gehört habe, aber fühl dich trotzdem nochmal ganz lieb gedrückt. Mietzi war echt ne liebe Katze, wie sie sich so mit allen verstanden hat, das ist selten.
möchte Dir auch mein Beileid aussprechen; es ist immer verdammt schwer, wenn man diese Entscheidung treffen muß. Du hast es zum Wohle von Mitzi getan und das war genau richtig. Gegen den bösartigen Krebs ist leider kein Kraut gewachsen und auch die Tierärzte können höchstens im Anfangsstadium etwas tun. Du hast nichts unversucht gelassen, Mitzi's Leben zu retten; leider ohne Erfolg Tröste Dich damit (auch wenn's schwerfällt), daß sie ein schönes Katzenleben hatte und das sie jetzt schmerzfrei hinter der Regenbogenbrücke unterwegs ist.
hallo colle auch von mir aufrichtiges beileid. mir ist sehr traurig geworden als ich deine zeilen gelesen habe und wieder steigt dieser furchtbare schmerz in mir hoch und die angst die ein jeder tierfreund hat ein tier gehen lassen zu müssen.aber in unseren herzen leben diese wunderbaren tiere weiter.ein trost ist es doch mit so einem tollen kätzchen 12 gemeinsame jahre verbracht zu haben. traurige grüße heidi
vielen lieben dank für eure tröstenden worte. ich weiß das ich ihr damit geholfen habe, aber ich habe richtig zukämpfen da ich ja im moment sowie so ziemlich nah am wasser gebaut bin, brauch ich nur dran zu denken dann kommen mir schon wieder die tränen. wenn man die tür auf macht steht sie nicht da um mich zubegrüßen, wenn wir frühstücken kommt sie nicht gleich auf den tisch gesprungen und klaut die wurst vom brötchen. solche sachen lassen mich echt leiden. so gelitten habe ich noch bei keinem tier.