Ich habe momentan noch ein Chinchilla und wollte mal fragen ob einer erfahrung damit hat frettchen mit anderen tieren zusammen zu haben. also ich will sie natürlich nicht zusammen in einen käfig sperren aber wie sieht es aus wenn beide zusammen in der wohnung sind. mein chinchilla kommt leider nie aus seinem käfig raus dafür ist es einfach ein zu großer schisser und auch zu alt. Daher meine frage kann ich es im käfig offen stehen lassen, oder soll ich es in einen seperaten raum stellen, in den dann die frettchen bestenfalls nicht reinkommen? Also freue mich über eure abntworten Miriam
niemals Frettchen & Nager auch nur ansatzweise zusammenkommen lassen ! Die Nager kriegen von dem Frettgeruch Panik, die Frettchen freuen sich über "Beute". Immer die Hände waschen, bevor man die jeweils andere Tierart anfaßt. Den Chinchillakäfig am besten in ein separates Zimmer stellen; wenn das nicht möglich ist, muß er wirklich unerreichbar für die Frettchen sein, es gab schon Mäuse- und andere massaker.
Ok des hab ich mir schon fast gedacht. Dann muss es halt in ein separates zimmer der kleine schisser. Des bekommen wir schon hin. Der ist eh schon soo alt, dass der nur seine ruhe und ab u8nd zu ein nüsschen haben will. Mein Mann will auch eh nicht, dass die frettchen dann evtl in sein zimmer kommen, da er absoluter computer freak ist und alles mögliche an teurer elektronik bei ihm rumnsteht. Somit wären dann zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. platz ist dann immernoch genug. Für alle beteiligten denke ich. Im Fall der Fälle, der hoffentlich nicht beiträgt steht der chinchillakäfig auch mindestens ein meter erhöht über dem boden auf einer unterstellkonstrucktion die eigentlich keinen Halt bieten dürfte und ist super sicher verschlossen von allen seiten. naja mal schauen was wir uns da noch einfallen lassen können.
da Frettchen eben Raubtiere und keine Nager sind, braucht sich Dein Mann keinen Kopp um seine Computerkabel/Equipment machen. Wäre es anders, könnten wir alle nicht mehr surfen, fernsehen, telefonieren, gelle ?!