liebes Simonchen! HHHHHHHHiiiiiilffffffffffeeeeeee! Also erstmal zu den Bällen.Gismo ist wirklich richtig durch geknallt was Bälle betrifft.Wenn er sie nur sieht flippt er aus.Der absolute Brüller.Und das ist nicht mal eben für ein paar Minuten.Der kann sich wirklich ne Ewigkeit damit beschäftigen.Und was die Fotos betrifft,na klar bekommt ihr noch jedemenge Fotos.Sie sind ja schon auf dem Pc.Jetzt muß Oli nur noch Zeit finden sie hier rein zu setzen.Du kennst ja mein Manko,lach.Und da kommen wir zu unserem Problem.Gestern Abend war bei Oli dann wirklich der letzte Rest an Geduld auch noch flöten gegangen.Das absolute Horror Programm.Ich Dienst bis morgens 6 Uhr.Um 8 aufgestanden und losgelegt.Du weißt,das Zimmer zurecht schustern.Oli kam um 11.Auch gleich mitgemacht.Hornbach usw.Bis mittag um halb 2.Die Verbrecher waren solange draussen.Als ich mich dann zum Abend wieder fertig machen mußte,packte ich sie in ihr schönes neues Heim.Ging in die Wanne und war Glücklich und zufrieden alles geschafft zuhaben.Das hat genau 5 Minuten angehalten.Da kam mir schon der erste besuchen,Gismo.Ich bekam ein riesen Schreck weil Butch auf einmal wauwau machte.Da wußte ich das alle sich draussen amüsierten.Ich aus der Wanne alle eingesammelt.Hat nicht lange gedauert und ich kannte die Schwachstelle.Oli holte Hammer und Meisel wieder raus und behob das Problem.Ich wieder ins Bad.Oli konnte noch nicht einmal feierabend ausprechen da waren sie schon wieder im Wohnzimmer unterwegs und kümmerten sich um meine Pflanzen.Hallo? Wir haben doch extra die hohe Blumenbank gebaut.Wie geht denn das?Es war auch kein krümmel Erde mehr in den Töpfen.Oli ist wirklich ein lieber Kerl und hat richtig viel Geduld mit meiner Leidenschaft aber das war dann zuviel.Er runter zum Keller die Tür holen.Ich habe das chaos beseitigt.Tür rein,Freggels rein und Schluß.DENKSTE.Da fingen sie erstmal an warm zu werden.Olis Büroschrank war da ja noch.Alle Papiere mußten haarklein auseinander genommen werden.Um 19 uhr hätte ich arbeiten müssen.Um 21 Uhr war ich da.Das schlimmste,ich konnte mich auf abeit nicht mehr Konzentrieren weil ich nur die Freggels im kopf hatte.Heute habe ich sie wieder rausgebracht.Ich weiß nicht wie wir das Problem beheben können.Ich hatte gestern richtig Streß mit Oli.Könntest du vielleicht mir noch ein paar Tips geben wie ich am besten alles so löse das alle glücklich sind?Ach und ich glaube das die Freggels sich auch nicht wohl gefühlt haben in dem Zimmer.Kann das sein?Bitte denke jetzt nicht das ich so verzweifelt bin und aufgebe.Ein grinsen kann ich mir ja doch nicht verkneifen.Aber ich will das Oli auch Spaß mit ihnen hat und nicht nur am bauen ist. Liebe grüße Petra
um es mal menschlich auszudrücken: Frettchen sind mitunter schlimmer wie Kleinkinder und deswegen müssen sie alles haben, sehen, befingern, in die Schnauze nehmen und....ggfs. zerstören ! Außerdem möchten sie natürlich überall dabeisein und ein Mensch in der Badewanne zieht sie magisch an und das bedeutet Spaß ! Schränke, von denen sie die Türen und Schubladen öffnen können, bedeuten Megaspaß, Blumentöpfe, die sie ausgraben können, bedeuten Ultra-mega-Spaß usw. Nicht umsonst sprach ich von Kindersicherungen...
Was für eine Tür meinst Du denn ? Dein Männe kann eine höhere Absperrung am Zimmer anbringen und dann wissen die Fretts, daß jetzt "Pause" angesagt ist, wenn sie ins Zimmer müssen. Die werden sich mit der Zeit schon beruhigen, es bringt absolut nix, sie wieder rauszusetzen und nach ein paar Tagen evtl. wieder rein zu holen. Warum sollen sie das Zimmer denn nicht mögen ? Ihr Käfig (Schlafgemach) steht doch drin, oder hattet ihr den draußen ?
Vielleicht solltest Du mich nochmal anrufen und wir gehen die "Schwachstellen" per Telefon durch. Es soll ja für euch nicht in Streß ausarten und Oli ist ja wirklich sehr geduldig. Und nicht vergessen: Es sind gerade mal 1 1/2 Wochen rum !