Erst mal sorry, dass ich euch hier mit so vielen neuen Themen überschwemme. Aber ich hab da grad was im iNet gesehen, und dachte mir, das könnte vielleicht was für meine Fritten sein: http://www.hood.de/auction/32513106/baellebad-ballhaus.htm
Also meine haben zwar kein Bällebad, aber ich habe schon oft gehört dass sie voll auf sowas stehen. Neulich haben wir auch mal eines gesehen im Zooladen, wollten wir auch am liebsten mtnehmen, aber zu dem Zeitpunkt hatten wir schon fast 200 Euro dort gelassen und das Bad selber war auch nochmal ziemlich teuer, da haben wir uns das verkniffen...Irgendwann muss ja mal Schluss sein
natürlich ist das wie mit Kindern.^^ Eine zeitland ist das sehr begehrt und nach einer Weile guckt es keiner mehr an- außer Du setzt Dich hin und spielst mit.LoL Meine Kobolde haben seit 4 Jahren 100 Bälle in einer Springtonne von Ikea. Alle mal auszukippen oder sie hineinzuwerfen ist schon ein Erlebnis- aber Du musst früher oder später dazu auffordern oder sogar mitmachen. Ja, ich bin eindeutig ein Sklave und spiele mit....
hatte mal diese Bälle von Ikea; allerdings ohne das dazugehörige "Ballhaus". Die waren dann relativ schnell uninteressant. Den Preis im Link finde ich unverschämt....
ja, dieses spezielle Angebot, ist schon grad etwas teuer. Aber auf Ebay habe ich komplette Sets inkl. 100 Bälle und Ballhaus/-netz für weniger als 20 €.
Dann werde ich mir wohl bald mal so eins zulegen. Wenns dann nicht mehr interessant ist, kann mans ja für nen halbes Jahr in den Keller packen und danach ist's sicher wieder voll cool.
Über so etwas habe ich auch nachgedacht und bin letzte Woche zu Penny, da haben sie ab Donnerstag 100 Bad-Bälle für ´nen Zehner verkauft. Fand die Bälle aber zu dünn und damit nicht eckzahntauglich. Bei Karstadt gibt es die Dinger 50 Stück für 15 Euro (glaube jedenfalls, so in der Größenordnung war es), die schienen mir etwas dicker und fester.
Beißen eure Fretts die nicht kaputt? Meine würden wahrscheinlich sofort damit beginnen.
Hab auch so ne Art "Bällebad" aber selbst "gestrickt". 2/3 besteht aus Tischtennisbällen und 1/3 aus leeren Ü-Eiern (häufig von Kollegen mit Kindern gesammelt - alle leeren Dinger zu mir, so lautete der "Befehl"). Mal ist es höchst uninterressant und mal wird gehüppt. Meist hüpfen dann ein paar Bälle aus der Kiste. Die werden dann "gejagt" weil sie so toll springen. Und wenn Muckel sie in die Mache bekommt, gehen die nicht kaputt sondern flutschen weg. Und das geht ja nun mal gar nicht - aus Muckels Sicht mal gesehen.
Meine haben auch welche aber die sind eher uninterressant. Selbst wenn ich versuche sie zum spielen zu bewegen ist es nicht der Renner es sei denn ich versenke Leckerchen darin. Ich weiß abe nicht wie das mit Welpen ist ich meine ob die anders spielen wenn man sich von klein an mit Spielzeugen mit ihnen beschäftigt. Meine(alle erwachsen)spielen eher nicht mit Spielsachen sondern toben nur so durch die Gegend und untersuchen lieber Tüten,Kartons oder meinen Schreibtisch. Von daher würde ich mir keine mehr anschaffen.
Ich habe gerade am vergangenen Sonntag auf nem Flohmarkt 200 Bälle für 10 Euronen mitgenommen. Zuhause sofort einen großen Karton tiefergelegt damit befüllt. Die Stinker schauten sich alles ganz neugierig an doch als der Karton auf dem Fußboden stand haben sich die längst schlafen gelegt. Später wurde mal zaghft nachgeschaut was ich da hingestellt habe und das wars bisher. Werde mal ein par Bälle mit Bonus versehen. Löcher reinpieken und kleine Glöckchen rein oder anderes was rasselt. Wenn das so bleibt dann fand ich das eine Fehlinvestition. Oder hat jemand noch eine Idee wie ich den Ignoranten den Spaß schmackhaft machen kann?
also, meine beiden Rabauken hatten zwischenzeitlich Bälle bekommen (von Karstadt, 50 Stück ca.15 Euro). Die Dinger in einer großen Tüte oder in einem Karton sind vor allem bei Sammy sehr beliebt. Allerdings eher aus dem Grund weil der kleine Stinker versucht sie zu zerbeissen und mittlerweile hat er den Dreh raus wie man das macht. Er braucht nur noch ein paar Minuten pro Ball. Nur noch kurze Zeit und sie sind alle kaputt Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst, daß er Teile davon runterschlucken könnte...
Fazit: die Dinger sind nicht stabil genug, also eher ein Flop!
Zitat von Bettina Krause Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst, daß er Teile davon runterschlucken könnte... Fazit: die Dinger sind nicht stabil genug, also eher ein Flop!
Deshalb kann ich Tischtennisbälle empfehlen. Es müssen ja nicht gleich 150 Stk. sein... Die werden nicht zerbissen, hüpfen so toll und machen in ner Kiste auch "Rabatz"
Also ich habe bei Ebay so ein Ding ersteigert.5oo Bälle und das Häussle für sage und schreibe 7,50 euro plus Versand= 14,50.Ich warte jetzt nur darauf das es kommt.Habe ja schon 100 Bälle und meine vier finden das irre toll.Ich habe dann zwar immer jedemenge zu tun um die alle wieder einzusammeln aber was macht man nicht alles für das liebe Vieh . Habe auch einige andere Sachen ersteigert.Babyschaukel und so weiter.Ach ja,und eine Baby Rutsche Na da bin ich ja mega gespannt wie das ankommt.Ich werde es euch berichten.
hast doch meine Ballspezialisten Lilly & Gismo bekommen und kannst bestätigen, daß beide sofort die Bälle aus dem Wasser gefischt haben, als wir sie Dir gebracht haben.... Von der Babyschaukel und Rutsche möchten wir bitte Fotos sehen ! Gespannt sei', muhaahaaaa.
Im übrigen: Herzlichen Glückwunsch zur Wohnungshaltung und viel Spaß beim weiteren Umbau; wir hoffen, daß Dein Männe noch nicht die Koffer gepackt hat . Ihr hättet die Außenhaltung im Winter eh' nicht "durchgezogen", dat wußte ick schon vorher