Hey, unsere drei sind in den letzten Tagen andauernd schläfrig. Manchmal stehen sie den ganzen Tag nicht richtig auf. Vorallem Hobbit scheint mir immer total verschlafen. Er steht nur ganz kurz ma auf, geht ein paar Schrittchen und legt sich dann wieder hin. Sammy schlägt sic zwar tapfer als einziger halbwegs wacher, aber meist geht er dann auch wieder ins Bettchen wenn die beiden anderen schlafen. Hat das unter Umständen etwas mit dem Wetter zu tun?Momentan ist ja doch etwas diesig und grau draussen... Irgendwie ist das ganze fröhliche rumhüppeln was die Drei in den ersten Tagen als der Hobbit hier war betrieben haben weg. Der fing ja schon an zu springen wenn er Freddy oder Sammy nur gesehen hat, nun schlafen sie ständig. Was meint ihr dazu?Gestern war z.B. so ein Tag, wir mussten nach Neukölln weil wir dort ein Aussengehege für die Drei abholen wollten (soll nur für Tage sein in denen wir alle auf der Terasse oder im Garten sind, dann sollen sie nicht allein hier oben bleiben müssen) und waren richtig lange unterwegs (Klasse Idee am Karneval der Kulturen durch die Innenstadt...). Die Wusels waren solange im Käfig und als wir zurück waren hab ich ihnen aufgemacht und dachte sie würden jetzt raus wollen. Nix da, erstmal schlief man seelig weiter. Freddy und Sammy bequemten sich dann doch noch hoch und spielten eine Weile. Hobbit aber wollte gar nicht aufstehen. Selbst wenn ich ihn mal hochgenommen habe wanderte er schurstraks in seine Höhle zurück und schlief weiter. Heute bin ich nun zuhause und kann das weiter beobachten. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass Hobbit aufgrund seines Alters (2 Jahre) nun schon sooo viel mehr schläft als Freddy und Sammy??? LG Sarah
sicherlich haben die Tiere mit dem ständigen auf und ab des derzeitigen Wetters genauso zu tun, wie wir Menschen. In den letzten Tagen konnte ich mich auch nur schwerlich zu etwas aufraffen und mein Mittagschlaf wurde um das doppelte erhöht
Meine Fretts sehe ich auch nur wirklich aktiv zu den Fütterungszeiten...
Also meine Freddies sind zur Zeit am Futtern wie die Wilden so als ob die sich Winterspeck anfressen,und auch die sind viel am schlafen liegt aber vielleicht daran das sie ja draussen wohnen und sich dann einkuscheln und schlafen wenns denen zu kalt wird.Gespielt wird höchstens morgens,und das auch zeitlich begrenzt. Lg Heidi
Lol na mir gehts genauso nur hatte ich das beim Hobbit so extrem gemerkt. Eingentlich steht er maximal auf um was zu essen und legt sich dann wieder hin Freddy und Sammy interessieren sich ja zumindest für so gaaanz aufregende Sachen noch, wenns ins Schlafzimmer zum Betten machen geht zum Beispiel sind sie immer dabei. Hobbit schläft einfach weiter. Naja, aber wenn es bei euch genauso ist dann ist es wohl normal. Sind halt einfach Pennerlies die Wusels LG Sarah