Sven und ich haben für die drei Stinkis ein Aussengehege gekauft. Es ist zwar kein Aussengehege im konventionellen Frettchensinn (ist natürch winzig im gegensatz zu den begehbaren Aussengehegen die viele haben) aber es soll nur als abwechslung an heiss Tagen dienen. Jetzt handelt es sich dabei um ein Kaninchengehege und das ist unten natürlich offen. Und da liegt unser Problem...Wir wollen dass sie schön auf dem Rasen laufen können, also keinen Steinboden oder sowas. Andererseits müssen wir ja verhindern dass sie sich da raus buddeln (und die sind ja manchmal so schnell, selbst wenn wir alle beide auch draussen sind kann da ja was passieren...). Zunächst haben wir so nen Hasendraht gekauft, der war aber zu schmal und wenn man mehrere nebeneinander anbringt sind mir die spitzen Drahtkanten zu gefährlich für die kleinen Frettiefüßchen (auch wenn ich natürlich weiss dass sie EXTRAAAA große Füsse haben, weil ihr natürlicher Lebensraum ja ein Drahtkäfig ist ) Jedenfalls suchen wir da nach Ideen wie wir auf der einen Seite den Untergrund nicht zu bauen müssen, auf der anderen Seite das herausbuddeln verhindern können...Ich stelle mal Fotos des Geheges ein, vielleicht seit ihr ja einfallsreicher als wir es sind;-)
LG Sarah
Sarah Sabina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
6228_h.jpg
62332_h.jpg
Also ich denke mal wenn ich es richtig verstanden habe das ihr nicht drum rum kommen werdet den Käfig unten rum zu zu machen.Freddies haben eine Menge Unsinn im Kopf und wenn sie es geschafft haben dann sind die raus und weg.Da bei mir die Sicherheit vorgeht und ich nicht oder schlecht damit Leben könnte das sie mir weglaufen und zb der Marder satt wird, würde ich den Käfig zu machen.Und zum buddeln würde ich ein Gefäss mit Rasen Heu oder Sand reinstellen. LG Heidi
am besten ne dicke Teichplane unter packen so das sie an den Seiten noch drüber ist und dann Sand rauf die Frettchen merken dan sehr wohl das sie sich nicht durchbuddeln können. LG Moni