Ich brauche dringend guten Rat! Schon den ganzen Morgen ist Clyde plötzlich Bonnie gegenüber agressiv. Ständig packt er sie (alles andere als sanft) im Genick (und wenn er sie am Gesicht erwischt, macht es ihm auch nichts aus) und zerrt sie zurück in die Schlafkiste.
Ich war heute früh beim Taz zur Tollwutimpfung. Kann das was damit zu tun haben? Also kastriert sind sie beide bereits, daran kanns also nicht liegen.
hmmm, an Trennung würde ich erstmal gar nicht denken. Kann doch sein das er heute seinen schlechten Tag hat. Ein wenig sauer und nörgelig wegen der Impfung vielleicht. Trinkt und frißt er, erbrechen, Durchfall? Hast Du mal Fieber gemessen?
Wenn er permanent die Fähe bedrängelt, kannst Du Dich auch ruhig einmischen als (Chefffrettchen). Versuche ihn abzulenken, Ihn zu beschäftigen- auszulasten/Toben ein wenig raufen? Musst Du Ihm heute mal dann eben besonders Aufmerksamkeit entgegen bringen. (Verwöhnen)
Wenn er morgen noch immer so drauf ist, könnte sein das er vielleicht irgendwie Schmerzen hat. Musst Du halt beobachten. Wichtig ist, das Du ruhig bleibst- überträgt sich sonst aufs Tier. Schreib mal was er so anstellt und wie er sich so macht. Hoffe doch er hat wirklich nur eben mal "schlechte Laune".
Also fressen tun beide und auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Er hat sich mittlerweile auch wieder etwas "beruhigt". Aber irgendwie waren beide heute den ganzen Tag schlaff und lustlos. Sie kamen insgesamt nicht mal eine Stunde zum spielen raus.
...Mal sehen, wies morgen ist. Vielleicht hat sie die Impfung doch mehr mitgenommen, als ich annahm. Ich schreibe auf jeden Fall wieder, wie es ihnen geht.
eine Impfung ist immer belastend für das Immunsystem und auch die evtl. Aufregung in der TA-Praxis trägt dazu bei, daß die Frettchen hinterher schlapp und müde sind. Dies sollte sich aber schnell bessern und natürlich nicht tagelang anhalten...
da Frettchen die absoluten "Verbergungskünstler" sind, ist es weitaus besser, sich einmal zuviel Sorgen zu machen, als zuwenig und deswegen bist Du kein Hypochonder ! Sorglose Besitzer haben schon einigen Frettchen das Leben gekostet....