Ich habe dem Typen ein aufklärendes Mail geschrieben (was füttern, bitte Freilauf, Kastration, Frettchenhilfe), und habe das Mail gleich noch cc an die Frettchenhilfe in Köln gesendet, damit die hoffentlich mit ihm Kontakt aufnehmen.
Aber mir wurde echt übel, als ich das gelesen habe. Bei solchen Dingen möchte ich nur noch heulen. Wie kann man sich nur ein Tier anschaffen, ohne sich vorher wenigstens ein klein wenig zu informieren?!?!? Das kann ich echt nicht verstehen. Der weiss ja noch nicht mal, was die fressen.
Mir ging es ähnlich. Weshalb ich es auch hier reingestellt hab. Keine ahnung was in diesen menschen vorgeht. Für mich klang des auch sehr nach Hilferuf.
Ich habe mittlerweile eine Antwort von ihm bekommen. Er will die Tiere nun doch behalten. Na hoffentlich kommt das gut.
ZitatIch hab mich bei nem frettchen forum angemeldet und bekomme momentan viel hilfe ich brauch nen Kleiderschrank den man umbauen kann kastrieren lasse ich sie jetzt auch heute rufe ich noch beim TA an und lasse mir nen Termin geben. Ich weiss schon was von frettchen XD
Das sie kein schwein fressen dürfen is klar. Ich werde es jetzt hinbekommen ich hohle futter vom aldi das von Sha oder Lux dazu trockenfutter das ich mir irgendwo bestellen muss..ü-ü weiss nicht wo. Und dann die hühner herzen und anderes vom huhn das versuch ich auch min. 2 mal die woche zu füttern ausser Nieren. An eintagsküken werde ich wohl nicht so leicht kommen leider...ü-ü
hmm na hoffentlich wird das was o.o zumindest scheint neue motivation da zu sein sich zu erkundigen und den frettchen ein bessere versorgung und unterkunft zu geben
habe bereits gestern Abend per mail die "Kölner" um Hilfe gebeten und ihnen den gesamten Text der Annonce zukommen lassen. Bin ganz sicher, daß sie sich umgehend darum kümmern und ich habe um "feedback" geben. Lieber einmal doppelt informiert, als garnicht -> danke Jocy !
hatte dem Mädel eine ellenlange mail geschrieben..und auch eine riesenemail zurückbekommen, wo genau die Probleme liegen nd darauf hin einige Tips geschrieben, aber auch darauf hingewiesen, wenn ihre Eltern die Tiere nicht als Familientiere betrachten, dass sie sie dann lieber an eine Frettchenhilfe geben soll. Es scheint als haben meine Tips etwas gebracht.Hoffe es geht den Tieren dann dort gut.
denke, daß er/sie sich bei http://www.frettchenfreunde.info angemeldet hat, weil das in der Nähe des Wohnortes ist. Leider hat sich bei mir keiner gemeldet, sodaß ich nicht weiß ob die Fritten nun noch da sind, oder doch abgegeben werden sollen ?!