Warum überhaupt fertiges Nassfutter? Ich war auch immer der festen Überzeugung, dass das auch die billigere Nass-Variante ist, bis mich Smurf eines Besseren belehrte! Ich hatte dann einfach verschiedene Fleischsorten gekauft, je nach Angebot – außer Schwein natürlich. Um nicht immer eine angefangene Fleischpackung im Kühlschrank rumzustehen zu haben, habe ich das Fleisch (auch mal Rindergehacktes…) häppchengerecht geschnitten, in sämtliche Eiswürfelbehälter gestopft und ab in den Tiefkühl. Wenn diese dann hartgefroren waren, habe ich sie rausgeklopft – geht ganz gut! – und dann in Gefrierbeutel gepackt. Morgens habe ich dann einen Klumpen in ein Schälchen in den Kühlschrank gepackt, und der war dann nachmittags zur Fütterungszeit aufgetaut. So hatte ich nur einmal die Schneidearbeit und hatte es dann tage- fast wochenlang bequem. Dazu kam, dass ich bedeutend weniger Reste zum Wegwerfen hatte, als bei den Dosen, was diese Variante letztendlich billiger, aber bedeutend wertvoller macht!
Holli, dann sind wir ja schon zwei, meine feste Überzeugung war auch das Frettchen Katzenfutter brauchen. Hab's halt auf vielen Seiten gelesen, doch zum Glück gibt es ja das Forum. Das mit dem 'Häppchen' einfrieren ist ein echt guter Tipp, mein Gefrierfach ist zwar nicht groß, aber einiges geht da schon rein. Werd ich mir merken!
War ja heute Großeinkaufen mit meiner Schwester bei Fressnapf, TroFu von Royal Canin (2 Sorten) und Vitapaste. Ich denke ich hab so weit alles, 3 Klos, Spielzeug (Katzenangel, Rasselbälle, Catnipmäuse, Rascheltunnel, Weaselball), Transporttasche, Futternäpfe, Streu, Bürste, Krallenschere, Schlafkisten, Kuschelkissen für Katzen Drenagerohre besorgt mein Vater.
du kannst auch ganz einfach und preiswert hängematten basteln: küchenhandtücher, in alle ecken ein loch, strippe durch, fertig! schlafkisten kann es auch nicht genug geben. und wie die aussehen, ist zumindest den fretts egal, hauptsache ist was zum einkuscheln drin. was die klos angeht: die fritten werden dir schon zeigen, wo die dann zu stehen haben und lieber eins mehr als zu wenig!
und was auch immer gut kommt sind buddelkisten. entweder mit raschelpapier, wasser, sand oder oder oder...
Zitat von Kittenspawn Holli, dann sind wir ja schon zwei, meine feste Überzeugung war auch das Frettchen Katzenfutter brauchen.
Sorry, ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden - oder ich Dich?
Ich meinte eigentlich, dass man kein Katzenfutter braucht, sondern es mindestens so einfach und "billig", vor allem hochwertiger mit Frischfleisch geht!
ich hab die hängematten an den "querstreben" der stuhlbeine befestigt. sehr beliebter platz.
dann hab ich mal für teuer geld eine richtige hängematte gekauft, so wie man sie eigentlich kennt, doch das war den madamsen zu wackelig. wollen sie partu nicht rauf! http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html