So wie es scheint sollen die Frettchen früher einziehen als geplant, mein Hamster bleibt in meinem alten Zimmer da er gar keinen Stress verträgt und schon ein echter Opi ist (2 Jahre). Diese Woche gehe ich mit meiner Schwester Zubehör kaufen (Klos, Spielzeug...) Gebastelt habe ich mit meinem Vater auch schon, zwei Schlafkisten aus Holz und wir haben noch ein unbenutztes Katzenkissen im Keller gefunden.
Jetzt habe ich noch eine Futterfrage, hab mich durchgegoogelt und bin auf folgende Katzenfuttersorten gestoßen die angeblich für Frettchen geeignet sind:
Hill´s Hill´s Natures Best NutroHill´s Hill´s Natures Best Nutro Royal Canin Pro Plan Almo Nature Animonda California Natural Integra Kattovit Sanabelle Yarrah Solid Gold Proformance Nutrience Precept
Welches davon kann man im freien Handel erwerben, also nicht über Internetbestellung?
Muss es spezielles Frettchentrockenfutter sein oder geht auch dieses hochwertiges Katzentrockenfutter?
Bekommt man tote Küken und Mäuse auch im Fressnapf? Bei uns in der Nähe hat nämlich einer neu eröffnet.
Vielen Dank schon mal für Antworten!
Und danke Simone das ich mir deine Frettchen angucken durfte, bin jetzt voll im Fieber.
Hill´s Hill´s Natures Best NutroHill´s Hill´s Natures Best Nutro Royal Canin Pro Plan Almo Nature Animonda California Natural Integra Kattovit Sanabelle Yarrah Solid Gold Proformance Nutrience Precept
Welches davon kann man im freien Handel erwerben, also nicht über Internetbestellung?
Muss es spezielles Frettchentrockenfutter sein oder geht auch dieses hochwertiges Katzentrockenfutter?
Bekommt man tote Küken und Mäuse auch im Fressnapf? Bei uns in der Nähe hat nämlich einer neu eröffnet.
also das unterstrichene futter ist spezialfutter, z.b. für nierenschäden, lerber- oder harnwegsprobleme ect. hills, royal canin, selet cold (fressnapf-marke) sind premiummarken. das machst du erstmal nix falsch. performance heißt, für sehr aktive tiere, in der regel der hund. oder soll die marke so heißen?
fütter neben dem trockenfutter lieber frisches fleisch statt nassfutter. und wenn doch nassfutter, dann von animonda, miamor "feinstes filet"(->hoher fleischanteil), schmusy oder dergleichen. achte beim futterkauf auf das kleingedruckte. was ist drin? vermeide auf futter mit geschmecksstoffen und der gleichen! aber das weißt du sicher.
bei fressnapf bekommt man in der regel küken und babymäuse. kommt auf den frostlieferant an. frage einfach, ob sie von der firma DIBO beliefert werden. wenn ja, können sie dir die küken bestellen. 1kg kostet 5,49€. sind ca 20-25stk. oder so.
aso, es gibt natürlich auch frettchentrockenfutter z.b. von firma bosch. die anderen mitglieder des forums können dir noch mehr marken nennen, oder du googlest mal danach. ich hab mir mal von totalety ferret (oder wie das heißt) proben schicken lassen. zum testen macht sich das ganz gut.
Sry, ich hab einfach mal alles runtergeschrieben was mir da vor die Nase kam, das da Spezialfutter mit bei war wusste ich nicht.
In Wildau (Brandenburg) hat ein Fressnapf auf gemacht, wie lange der da steht weiß ich nicht, aber noch nicht sehr lange.
Achso, also muss es nicht unbedingt Nassfutter sein? Reicht auch Frischfleisch (Innereien, Pute, Rind...) und natürlich ganze Küken, Mäuse etc.? Unser Nachbar züchtet nämlich Kaninchen zum essen, da könnte ich auch Frischfleisch abstauben + Innereien.
Das wäre natürlich am Besten!
Bei meiner Katze gucke ich ja auch auf die Inhaltsstoffe, ohne Zucker und Karamel etc.
also mäuse, küken und sowas "kleines" können sie ganz verspeisen. vom kaninchen reichen ja innereien zb magen, herz oder so. sonst kann man ja alles kaufen, ob nun innereinen oder filets, hehe.
ja, wie gesagt, nassfutter ist kein muss. trockenfutter ist immer sehr vorteilhaft, wegen der zahnpflege und so weiter.
in dem in wildau war ich noch nicht. ich arbeite in potsdam. und wir können auf jeden fall küken bestellen. in wildau müsstest mal anfragen, kenn ihre lieferanten nicht.
wenn mich nicht alles täuscht bekommt man das frittenfutter nur übers netz. bin mir aber nicht 100 pro sicher.
na wenn du da nicht fündig wirst, kommst nach potsdam!
viel spaß beim shopping! viele klos kaufen...
wenn du noch röhren brauchst, fährst am besten in baumarkt und holst dir die gelben drenage rohre. gibt es z.b. 10m. klingt viel, ist aber schnell verbaut! und nicht so teuer.
also wenn du deinen Fretts Frischfleisch fütterst, dann brauchen sie nicht unbedingt Nassfutter.Ich fütter meinen gar kein Nassfutter mehr, weil meine viel lieber auf Fleisch abfahren. Bei Fressnapf bekommst du selten gutes Frettchentrockenfutter-nur das Vitakraft und das hat nicht so gute Inhaltsstoffe. Bei Zooplus oder ähnliches kannst du Ferret Complete oder Frettchenfutter von Bosch kaufen, Aber ich habe mal bei Fressnapf nachgefragt, die würden auch Frettchenfutter von Beaphar bestellen, dass mische ich auch mit in mein Trockenfutter. Ich mache immer so ein Mix, damit sie sich nicht an eins gewöhnen, falls mal ein Hersteller aufhört zu produzieren. Dazu kauf ich royal Canine Mature 28 Active oder wie das heisst - und auch Premiumkatzenfutter, was mir so bei Fressnapf vor die Nase kommt. ;) Küken würde ich bei Fressnapf nicht kaufen, da kostet "ein" Küken teilweise 1 Euro. Da solltest du mal im Netz schauen, ob du einen Frostzulieferer findest.
Alo zum Thema Trofu habe ich neulich ein Futterhaus in Neukölln entdeckt was Totally Ferret immer auf Lager hat, hab mich riesig gefreut weil wir auch keine großen Internetbesteller sind und sonst immer Massen von dem Zeug von diesem Zoo Zajac in NRW mitgebracht haben wenn wir dort waren. Lohnestraße oder so war der Schuppen. LG Sarah
freut mich, daß Du Dich doch schneller mit dem Frettchenvirus "infiziert" hast. Küken und Mäuse vom Fressnapf sind definitiv zu teuer, binde Dir da lieber ne' Fahrt nach Oranienburg ans Bein und kaufe gleich kiloweise Küken und pack' die in Portionsbeutel zum einfrieren. Mußt Du natürlich vorher bei Moni anfragen, wann die nächste Lieferung kommt. Hier kannst Du Dich auch mit Kuschelsachen für die Fritten eindecken (und das nicht zu knapp !) Ansonsten hatte ich Dir ja erzählt, daß ich (außer Küken) Mägen, Herzen und auch Seelachsfilet (unpaniert) füttere. Meine mögen halt' kein Rind.
Trockenfutter füttere ich in der Regel Totally Ferret und Mature 27 oder 28 von Royal Canin (das letztere gibt es ebenfalls im Fressnapf). Außerdem mische ich das mit anderem TroFu (auch mal Kitekat oder Brekkies), so kann sich bei mir jedes Frett seine Lieblingssorte raussuchen....
@Jenny & Conny: Ich habe verzweifelt versucht, den Katzenrascheltunnel (3 Ausgänge) für € 14,99 vom Fressnapf zu bekommen, war bei mir nach 1 Tag schon ausverkauft. Hast Du einen Tip, wo ich den noch kriegen kann ? Hätte den soooo gerne gehabt, denn der war waschbar und hätte sich schön auf meinem Balkon zum toben gemacht....
Einen Raschel/Knistertunnel habe ich mir zur Einweihungsfeier von meiner Freundin schenken lassen Neukölln bin ich ja jeden Tag wegen Praktikum, mal schauen wo die 'Lohnestraße' ist. Weißt du wie das Futterhaus hieß Sarah?
Drenagerohre, ich wusste da fehlt was auf meiner Einkaufsliste...