wurde vom user Fretti07 gefragt, ob ich hier auf Katrins Abgabewelpen aufmerksam machen kann und dies mache ich hiermit gerne. Wer sich also für Jungbratzen interessiert, der meldet sich hier:
Es handelt sich um 11 Welpen aus 2 Würfen, in jedem Wurf sind 2 Fähen, Farbe Siam, ein Welpe mit weissem Kopf, als Kontaktdaten Katrins Handynummer: 0160/953 166 87 oder die Festnetznummer von Fretti07: 0341/5655945.
Ein Besuch in Leipzig bei Katrin lohnt sich sowieso !
Wusste gar nicht dass es sowas wie ein Frettchentierheim gibt?!Entweder muss das ein kleines TH sein oder ich unterschätze die Bereitschaft der Leute sich Frettchen zu kaufen und diese dann wieder abzugeben gewaltig?! Wenn du sagst ein Besuch dort wäre lohnenswert, meinst du damit auch für Leute wie uns die (eigentlich) schon ihre Frettoberkapazität erreicht haben und sich einfach nur gerne mal Stinkers anschauen ??? LG Sarah
natürlich darf sich jeder Frettverrückte nach persönlicher Anmeldung bei Katrin das Frettchentierheim anschauen. Es ist ein Privatgrundstück und hat daher natürlich keine Öffnungszeiten wie ein normales TH. Es gibt dort fleißige Helferleins, die sowohl Vereinsmitglieder sind, als auch ehrenamtlich tätig. Macht einfach einen Termin aus und dann schaut euch selbst um und ich könnte wetten, daß ihr mit einem Frett mehr nach Hause kommt . Leider hat Katrin überhaupt keine Zeit mehr für ihre HP, deshalb ist sie nicht aktualisiert, ihr könnt sie euch natürlich trotzdem anschauen: http://www.frettchentreff.com Zu unserem Sommerfest war sie auch eingeladen, hatte aber einen "Arbeitseinsatz" und konnte deshalb nicht teilnehmen.
Meine Stealer & Stumpel sind übrigens Abgabis von Katrin und mein Blindvögelchen war es auch. Rathound & Colle haben auch Abgabis von Katrin übernommen. Wenn ich richtig informiert bin, sind noch 7 Welpen da und sicherlich auch ältere Abgabis; wird mal Zeit für ne' Fähenpüppi bei euch
Grüßlies und auf nach Leipzig Simone & die Killerfretts
Gestern Abend kam eines der vermittelten Welpen zurück zu Katrin, ich war gerade bei Katrin, um das Problem mit der Hp anzusprechen. Ich hatte ihr angeboten, die News zu übernehmen. Aber sie hat die Entscheidung aufgeschoben. Also gehe ich davon aus, das sich nichts ändern wird! Für mich hat sich das Thema allerdings noch nicht erledigt. Mit freundlichen Muckern Fretti07, Flocke und Krümel
bleib' einfach (und wie immer) hartnäckig und dann schaffst Du das schon ! Zumindest können Interessenten über den Link zu der anderen HP auch Nahaufnahmen von den Bratzen bestaunen . Schade, daß sowas knuffiges wieder zurückkommt; was war denn der Grund ?
Also das ist ja cool dass es sowas gibt, werde die Gelegenheit dass ich momentan nichts zu tun habe (Abi seit letzter Woche fertig *freu*) nutzen und da auf jeden Fall mal hinfahren...! LG Sarah
Für alle Interessierten, noch diese Woche geht meine neue Site "Leipziger Frettchentierheim" auf meiner HP online! Dort stelle ich alle Heimtiere mit Bild vor, welche zu Vermitteln sind. Zukünftig werde ich auch alle Neuzugänge-natürlich auch mit Foto(in Quarantäne) vorstellen.- z.Z. haben wir auch 2 Waschbären, etwa im Alter der Frettchenwelpen. Auch sie suchen ein neues Zuhause. Mit fröhlichen Muckern, Fretti07, Flocke und Krümel P.S. in meinem Profil geht es zu meiner HP
na, das ist doch schon mal was und so werden hoffentlich auch diese Abgabis ein schönes neues Zuhause finden . Laßt mich endlich einen Batzen Kohle gewinnen und ein Haus damit kaufen, dann kann ich auch Waschis forever aufnehmen
@Fretti07: Kommste zur Heimtiermesse nach Berlin ?
Hallo Simone, wird wohl leider nichts werden, gib mir trotz alledem mal Bescheid, wann sie stattfindet, man weiß ja nie, wie sich der Wind noch dreht Eigentlich wollte ich dieses Jahr überhaupt nicht fort, und dann haben wir uns doch gesehen mit fröhlichen Muckern Fretti07, Flocke und Krümel
Es sind alle Welpen vermittelt. Auch andere Frettchen stehen zur Zeit nicht für die Vermittlung im Leipziger Frettchentierheim zur Verfügung. Von den vermittelten Tieren sind auch einige in Berlin heimisch geworden und fühlen sich wohl Für die Unterstützung von Simone möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich herzlichst bedanken. Leider wird deshalb das Tierheim nicht überflüssig. Es gibt Neuankömmlinge, die jedoch die ganze Prozedur(Quarantäne, Tierarzt ect.) noch durchlaufen müssen, bevor sie der Vermittlung zur Verfügung stehen. Das Frettchentierheim war wieder auf der HGF mit seinem Infostand vertreten. Hier der Link zur offiziellen Fotogalerie http://haus-garten-freizeit.lvz-onli...ex.html?s=2 Mit fröhlichen Muckern Fretti07, Flocke und Krümel
danke für die guten Nachrichten und die ehemaligen Welpen sind nun schon erwachsen und waren ja wirklich sehr lange im Frettchentierheim.... 2 davon habe ich selbst bei ihrer Kastra kennengelernt (Lemmy & Odin). Leider werden freie Plätze auch wieder relativ schnell neu besetzt und so wissen wir ja alle, daß es niemals aufhört Aber: wir kämpfen weiter und ich bedanke mich an dieser Stelle für Dein Lob
Die Fotos von der HGF sind sehr schön geworden und es werden hoffentlich dadurch reichlich neue Interessenten für Abgabis gefunden
Grüße & weiterhin Durchhaltevermögen Simone & die Killerpelze
Hallo, wir sind neu bei Euch,habe eine Frage,:habt ihr vielleicht eine Fähe im Alter so um 5 bis 6 Monate? Unser Rüde geht sehr auf die Fähe los. wir vermuten, das er vielleicht frühreif ist. aber weswegen wir noch eine Fähe suchen ist, da von mein Lebenspartner das Frettchen nach einer Woche einfach verstorben ist,wo sich die Frettchenkimder gerade anfingen sich einzugewöhnen.... Würden vielleicht auch 2 Frettchen ein schönes Heim bitten lg Olli, Petra, Atze