Mitte der vorigen Woche bekam Christiane einen Anruf, daß 10 Frettchen in Brandenburg an der Havel abzuholen wären. Es handelte sich hierbei um die Elterntiere und ihre Welpen (vom Vorjahr). Die Rüden wären kastriert, die Fähen nicht. Geimpft war keins der Frettchen und gechipt waren sie auch nicht. Christiane aktivierte im Eiltempo 5 Pflegestellen und da wir am Freitag sowieso unser Mitgliedertreffen hatten, paßte dann auch der vereinbarte Abholtermin.
Wir fuhren zusammen um 16.30 Uhr los und waren um 18°° Uhr vor Ort. Über den guten Zustand der Fretts waren wir angenehm überrascht, denn schließlich hatten wir in der Vergangenheit schon genug gesehen und dementsprechend war natürlich auch unsere "Erwartungshaltung". Es handelte sich um iltis- und zimtfarbene Frettchen, die wohlgenährt und zutraulich in einer kombinierten Außenhaltung wohnten (Häuschen & Auslauf). Der Abschied fiel den Exbesitzern nicht leicht und so beeilten wir uns und packten die komplette Bande ein, um rechtzeitig wieder zurück zu sein (was wir auch schafften).
Die Pflegestellen warteten schon und so konnten alle 10 Tiere erst einmal gut untergebracht werden. Gisela wird sich über die kommenden Kastratermine der vielen Fähen freuen; ebenso über die Impfungen/Chips.
Fotos gibt es natürlich auch noch von jedem "Zweierpack" und wenn ich nicht schon genug Fretts hätte, dann wäre ich (mal wieder) schwach geworden, denn der Zimtrüde und einer der Iltisrüden hatten es mir angetan. Was war ich über meine Beherrschung froh und auch darüber, daß es keine "Haarlikiene" waren Behindis waren auch keine dabei und besser konnte der Tag nicht für mich enden.
Da morgen noch eine Vierergruppe ankommt, haben wir dann quasi "über Nacht" 15 Fretts (inkl. Foa). Also, liebe Interessenten nehmt euch dieser Knuffels an und gebt ihnen möglichst schnell ein neues Zuhause !
Lieber Lennox ... wie du dem Datum des Posts entnehmen kannst ist es vom letzten Sommer ...
Abgabetiere findest du unter dem demenstprechenden Post ... "Abgabetiere der IG"
und im wohle der Allgemeinheit hier im Forum ... möchte ich dich darum bitten doch etwas freundlicher und überlegter zu schreiben ... (erst denken dann schreiben)