hier ein paar Fotos von meinem Logiergast, der als Findling ins TH kam und mir übergeben wurde. Da er schon flaschenentwöhnt war, durfte er mit täglichem Training seine Muskeln aufbauen. Natürlich lernte er auch die verschiedensten Fleischleckerbissen kennen. Sein Jagdinstinkt war schon gut erkennbar und so kam er letzte Woche in die Auswilderungsstelle, wo er noch täglich mit Futter versorgt wird.
Ich wünsche ihm von Herzen, daß er es nun allein in der großen weiten Welt, ähhhh im großen weiten Wald schafft !
Och ist der knuffelig!Und den konnte man sich so ins Gesicht halten???Hät ich ja jetzt nicht gedacht bei nem Wildtier;-)Wünsche ihm auch viel Glück für die Zukunft!
war ja noch ein "junger Mann" und von Menschen (noch nichts) schlechtes gewohnt. Er sollte ja auch möglichst wenig menschlichen Kontakt haben, dies war nur mein persönliches Abschiedsfoto, denn kurz danach ging es auf die Reise zur Auswilderungsstelle.
Da ich ziemlich abgebrüht und schmerzunempfindlich bin, fasse ich alles an und ins Gesicht habe ich mir auch schon erwachsene Marder gehalten, die aufgrund von Handicaps (wie z.B.) Blindheit nicht mehr ausgewildert werden konnten... Einige "Nase an Nase" Fotos mit erwachsenen Waschis (die mich vorher niemals gesehen hatten), habe ich auch. In einem Minkgehege bin ich fast an den kalten Steinen festgefroren; dies alles nur für ein Foto und um einmal über den Pelz zu streichen -> Nasentierchen weiß das auch und beömmelt sich heute noch darüber....
Natürlich habe ich auch schon Bißwunden (Nase, Lippen, Füße, Augenlid und andere Stellen, die ich hier nicht erwähnen möchte ) von Fretts davongetragen und einmal haben mir junge Steinis so dolle am Ohr gezuppelt, daß ein klitzelkleines Teil von meinem Ohrläppchen "flöten" ging -> that's Life !
Na dass du schmerzunempfindlich bist haben wir ja sehen können als der Sammy dir beim Abschiedsfoto die Nase getackert hat Aber das ist ja nun doch was gaaanz anderes als ein abgebissenes Ohrläppchen lol ich würde kreischend wegrennen glaube ich;-) LG Sarah
mir immer noch unerklärlich, warum Sammy das gemacht hat Und bei dem abgegnibbelten Ohrläppchen handelte es sich wirklich um ein mikroskopisch kleines Teilchen.
da kann ick nur von Glück sagen, daß mein "Auslösefinger" noch nicht steif(f) geworden ist; geschweige denn zerbissen wurde, gelle ? Letztes Foto müßte "SchabÄrnack" gewesen sein...