ich habe irgendwo gelesen, ein ausgewachsenes frettchen hat einen verdauungszyclus von 4 stunden, nahrungsaufnahme bis abgang. sprich wenn deine kleinen ausgewachsen sind, kacken sie 6 mal am tag eine große wurst^^
ja Fretts haben einen sehr kurzen Verdauungstrakt, daher sollten sie grundsätzlich zumindest Trockenfutter zur Verfügung haben.
Ich persönlich zähle z.B.Animonda Carni für Katzen zu den hochwertigen Nassfuttersorten. Gibt es bei mir allerdings auch eher selten, denn seit dem ich nur noch Frisch fütter und es auch ab und an mal Küken gibt, ist der Kot der Fritten weniger geruchsintensiv.
Das Nassfutter stark kontrolliert wird in Deutschland ist sicherlich richtig, aber ich denke man sollte Nassfutter, welches im Supermarkt zu bekommen ist, nicht zu den hochwertigen zählen.Da wie Nasentierchen schon schrieb viele Pflanzliche und chemische Zusatzstoffe "das positive" die Kontrolle des Futters in den Hintergrund rücken.
Abwechslung finden die Fritten generell gut und daher sollte auch der Futterplan ausgewogen sein.
Ich denke so lange die Fretts täglich Fleisch bekommen, ist es auch kein Problem ihnen Felix und Co zuzufüttern, aber immer schön auf die Figur achten ;)