ich habe vor ca. vier wochen aus meinem duo ein trio gemacht. die beiden älteren sind 1jahr (fähe, rüde beide kastriert) und der neuzugang ist jetzt 13 wochen alt. nach einer schwierigen ersten woche haben sie sich zusammen gerauft. sie schlafen und kuscheln zusammen. jedoch steigern die beiden jungs sich beim spielen nach ner weile so richtig rein. der älter quietscht sehr oft, sie schülten sich teilweise gegenseitig. wobei, dass dann der zeitpunkt ist wo ich mit der vitaminpaste dazwischen gehe. um die gemüter ersteinmal abkühlen zulassen. meine frage ist soll ich sie machen lassen, ist es nomales spielverhalten oder sind es rangkämpfe. es gibt keine stinkbomben und sie haben auch keine bisswunden, suche sie regelmäßig danach ab.
dann gibt es noch ein fieses phänomen, der "kleine" also der jüngere rüde beisst der fähe in die vulva zu mindest in diese region. habe das verhalten aber auch schon früher bei ihrem bruder bemerkt, jedoch nicht so fiess!!!!. weiss nicht so recht was ich in diesem punkt machen soll. wie kann man es verhindern, was kann die ursache dafür sein????
würde mich über eure erfahrungsberichte und hinweise freuen
Also ich würde nicht mit Vitaminpaste dazwischen gehen, weil sie dann lernen, dass sie belohnt werden, wenn sie sich gegenseitig drangsalieren. Ob die Attacken schlimm sind kann ich nicht wirklich beurteilen, aber wenn sie keine Verletzungen haben, gehe ich eher vom Gegenteil aus.
hallo konnte leider nicht eher antworten, wegen zeitmangel. im anhang sende ich dir ein video hoffe es funktioniert. die situation hat sich ein wenig bei uns gebessert. meist fängt das spiel harmlos an und dann steigern sie sich rein. der "kleine" (der dunkle) beißt wahrscheinlich zu heftig zu und dann reichts dem anderen. mir macht dieses schütteln sorgen, da es ja dieses beute totschütteln ist, oder??? nach dem video hatte der kleine, ein wenig schorf. im moment gehe ich nicht mehr dazwischen, wobei es mir sehr schwer fällt da ich dieses ruppige "spielen" von den andern beiden nicht kenne. heute hat die fähe eine stinkbombe abgelassen, wahrscheinlich hat ihr der rüpel wieder in die weichteile gebissen. autsch. vielleicht kannst du ja mit dem video mehr anfangen und mir deine meinung dazu schreiben. danke im voraus http://www.youtube.com/watch?v=fyrCY-mz8Kg wautzi und die drei chaoten
hihoo das ist zwar schon etwas heftigeres spielen.. aber immernoch spielen. mit 13 wochen ist bei dem "kleinen" soooo viel energie vorhanden.. die er abbauen muss :) solange es keine wirklichen wunden gibt wo blut fliesst ist denke ich alles ok
ich habe ein Brüderpaar was auch sehr grob beim spielen miteinander umgeht wo ich mich auch immer frage ob das noch Spiel ist. Wenn ich sie anschließend "untersuche"ist noch nichteinmal ein Kratzer zu finden also ist das ok. Ich denke auch das es bei Deinen spiel ist und ich würde nicht dazwischen gehen.
hallo, danke für eure antworten. ich werde das spiel der beiden rüden gelassener betrachten. dann wollte ich noch auf meine zweite frage zurück kommen. dann gibt es noch ein fieses phänomen, der "kleine" also der jüngere rüde beisst der fähe in die vulva zu mindest in diese region. habe das verhalten aber auch schon früher bei ihrem bruder bemerkt, jedoch nicht so fiess!!!!. weiss nicht so recht was ich in diesem punkt machen soll. wie kann man es verhindern, was kann die ursache dafür sein???? wie ich bereits im lezten beitrag geschrieben habe. hat die kleine ne stinkbombe abgelassen. manchmal fährt sie nach so einer atacke "schlitten". es tut ihr sichtlich weh. was kann ich hier machen???!!! währe schön wenn jamand auch schon damit erfahrung gemacht hat und mir diese berichten kann.