Also Spike hatte ja durchfall und erbrechen.Wir waren ja bei Frau Dr Henke und er bekam Spritzen und Medis.Ausserdem Päppelpulver.Er rührt das aber nicht an.Sein Gewicht ist von 977 auf 864gr abgefallen.Beim Großmachen macht er Geräusche als obs ne grosse harte Wurst ist.Ist es aber nicht.Frau Dr Henke konnte auch nichts finden.Er bekommt auch Antibiotikum.Das einzige was er wirklich gerne nimmt ist Qark Eigelb und Zucker verrührt,was natürlich wieder Durchfall mit sich zieht. Habt ihr vielleicht Ideen wie er wieder Appetit bekommen kann? Heute Nf nichts Hähnchenbrust Nichts Päppelfutter Nichts Lg heidi
hast du es mal mit einer selbstgemachten "Fleischpampe" probiert? Als meine Durchfall hatten, haben sie gegartes Hühnerfleisch mit Brühe, Trofu und Babybrei (alles zuammengemixt) bekommen und es gerne genommen (auch mit Medis).
setzt er denn überhaupt noch Kot ab? Ok er hat wenig bis nichts gegessen. Wenn er sich beim Lösen so abquält... Darmverschluss? Analbeutelentzündung? Doch Magen- Darm Geschichte und Antibiotika sprechen nicht an? Würde Ihn notfalls Röntgen lassen, wenn er Sedieren noch veträgt. Blutuntersuchung könnte vielleicht auch gemacht werden.
Verdammt Du hast in letzter Zeit reichlich....
Wenn Du bei Gisela nochmals warst und er nicht frißt, so stark Gewicht verliert- Muss Ihm was zugeführt werden.(Notfalls musst DU...Zwangspäppeln!) Mist Mist Trinkt er denn allein ausreichend?
da hilft wirklich nur päppeln bis zum abwinken, notfalls alle 30 min. bis 1 Std. Mensch, da haste aber wirklich in letzter Zeit bei den Bösartigkeiten 5 x "hier" geschrien....
Würde auch zum röntgen/zur Blutabnahme tendieren. Denke mal, daß Spike ohne Narkose geröntgt werden kann (mein Batman hatte auch keinen Bock mehr auf Gegenwehr).
Meine Dreidochtkerze wurde soeben für Spike angezündet und ich drücke ganz dolle meine Daumen, der ist ein Kämpfer (wissen wir doch bereits), der schafft das !
Berichte uns bitte umgehend vom Stand der Dinge, okay ?
Also ich bin ständig an ihm dran und gebe alles was er sonst wirklich mag.Er hat schon so die Nase voll das er nun vor mir abhaut.Seine Medis nimmt er nur unter zwang sonst war er der Supermann in Sachen Medis nehmen.Also morgen früh gehts wieder nach Spandau und da gehe ich erst wieder raus wenn Fakten auf dem Tisch liegen und alle die die Behandlungstür aufmachen obwohl wir drinnen sind geleite ich gerne nach draussen.Mensch bin ich unter Strom.Kann doch nicht war sein das mich zwei mal im Jahr son Sch..... trifft. Ganz doll Daumen drücken. Angstvolle Grüße Heidi
Nasentierchen Trinken macht er Kot setzt er ab die sind zwar klein aber normal.Wie gesagt macht er dann piept er bis es da ist.Ansonstem wenn ich ihm Futter anbiete dann schüttelt er sich.Er wirkt aber noch nicht matt auf mich,deshalb fahren wir morgen nach Spandau denn das Wochenende steht vor der Tür und ich habe keine Ruhe. LG Heidi
ja Zwangsfüttern ist immer ein recht beschissener Part, glaub ich Dir. Aber nochmal 100 gramm weniger ist noch schlimmer... aber bleib dran- in der wohl schlaflosen Nacht. Wir drücken für morgen die Branten, dass ein ordentlicher Befund gemacht werden kann und schnell eine Lösung ist Sicht ist.
fühl Dich gedrückt Nasentierchen
Merlin hat ab und zu Probs mit der Analdrüse (verstopft), und fiept dann auch wenn er sich löst, aber Erbrechen und Durchfall ist dafür nicht typisch...hmm Muss ja nicht ein kompletter Darmverschluss sein, könnte vielleicht ja auch irgendwas verquer liegen. Reizt dann den ganzen Magen Darmtrakt mit Erbrechen, Durchfall und Fressunlust???
Hallo Nasentierchen Erst war ja der Durchfall wie Froschlaich Geleeartig und Glibrig,dann war er wässerig so das die Katzensteine sie sogleich aufgesogen haben.Nun ist er wieder normal,und erbrechen hat er auch nicht mehr allerdings mag er nicht fressen.MCP hat er bekommen aber heute nicht denn er dreht und windet sich wie ein Aal. Und wenn er dieses Qaurkgemisch gefuttert hat dann schnalzt er mit der Zunge als ob er würgen möchte. So nun weiss ich auch nicht weiter. LG Heidi
War also Heute morgen mit Spike bei Fr.Henke.Sie hat im Blut abgenommen.Ihn abgetastet ihn abgehört Zähne angeschaut.Und alles in allerbester Ordnung.Spike hatte nur zu wenig Flüssigkeit.Also er bekam Flüssigkeit,Peppelmedikament und MCP.Und nun wenn ihr denkt er frisst.Nein will er nicht.Frau Henke sagte noch er müsste nun anfangen aber seit dem nichts. Also so leid wie es mir tut ich ernähre ihn wider willen. Ich habe ja nur die Möglichkeit entweder Futter oder...... Ausserdem sagte frau Henke ich solle ihm Traubenzucker geben.Wie oft kann ich es denn machen alsi in welchen Abständen und ist die Dosis richtig Messerspitze in etwas Wasser aufgelöst? Ratlose Grüsse Heidi
Hallo Heidi, auch wenn man jetzt noch immer nicht schlauer ist, zumindest ergab der Bluttest nichts Negatives. Schwacher Trost, ich weiß… Bleibt Dir nix weiter übrig als zu stopfen. Koch Ihm eine Hühnerkeule -abkühlen, Fleisch abmachen und ab in den Häcksler/Mixer. Drei Teelöffel Convalescence(Pulver) zum Fleischbrei und mit der Brühe vom Kochen schön breiig machen. Brei (lauwarm) mit Medis dazu auf eine Spritze aufziehen und alle 1 ½ Stunden 2-3 Gramm wenigstens geben. Lass Dich von seiner Gegenwehr ja nicht beeindrucken, bei dem Gewichtsverlust geht’s um mehr als nur „ick will nich“
Drücken die Branten und Grüße Nasentierchen und Wuslons PS. Simone schlägt Dir bestimmt auch noch ein Päppelmix- Rezept vor. Edit sagt: Zur Traubenzuckermenge kann Simone Dir bestimmt mehr sagen, habe da nicht so die Erfahrung.
habe gerade mit Heidi über ne' Std. gequatscht und ich bin ebenfalls mit meinem "Latein" am Ende. Dazu fällt auch "Housi(mone)" nix mehr ein.
Aber hier trotzdem noch mal mein Rezept für den Brei: 1 Glas Bebevita (wahlweise mit Nudeln oder Reis) 1 Tüte Naßfutter (100 gr.) in Soße 1 Eigelb Hühnerherzen oder Mägen kleingeschnitten 1 Teelöffel Distelöl 1 Teelöffel Convalescense-Pulver 1/2 Teelöffel Traubenzucker und (falls vorhanden) einen Schuß Vitamin-B-Komplex-Lösung (flüssig). Vitamin B soll es wohl auch als Pulver geben, weiß aber nicht, was das kostet.
Alles zusammen in den Mixer und ab geht die Post ! Heraus kommt eine Art Shake, den sie nur noch schlabbern müssen; ohne jegliche Kraftanstrengung !
Nochmal alles Gute für Spike und nachher viel Spaß bei Law & Order (at the beginning/10 years ago !)