Auf der Suche nach einer Ursache für Spikes Zustand kam ich auf das Wort Kokzidien das sind Darmparasiten die Duchfall teils auch schleimig Fressunlust sowie Flüssigkeitsverlust hervorbringen.Ein Gewichtsverlust ist auch erklärt.Hervorgerufen wird er durch Frischfleisch und auch Heu.Und was ist bei mir meine Frettchen fressen seit dem die Pfleglinge hier waren Frischfleisch und sie haben eine Heukiste. Morgen werde ich bei Frau Henke anrufen und nachfragen da wir ja einen Geradien test gemacht habender Negativ war ob dieser auch bei Kokzidien angeschlagen hätte.Ein Medikament dagegen gibt es auch.Na mal sehen LG Heidi
über Kokzidien hatten wir ja bereits am Telefon gesprochen. Das Du Heu in Deinem Außengehege hast, habe ich letzten Sonntag nicht gesehen und hätte wahrscheinlich auch keinen Bezug auf Spikes Unwohlsein dazu hergestellt. Für mich ist Heu ein no go, weil da auch oftmals Milben oder anderes Getier drin sind.... Das Spike erst nach Wochen auf die Frischfleischumstellung reagiert kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich scheint eben (doch) alles zu sein. Anyway, ich hoffe, daß die von Dir georderten Medis das richtige sind und auch anschlagen !
Also sorry Nasentierchen Simones Päppelbrei scheint der Hit zu sei. Ich habe das Rezept umgesetzt und nun stellt euch vor er frisst.Er hat von der ganzenPortion die ich Heute Mittag gerührt habe nur noch einmal zur Nacht und dann ist alle.Natürlich mit MCP vorweg und ich habe eine Kapsel Pankreasenzym mitunter vermischt und nun ist der Durchfall futsch und es lachen micht Wurstis an sind zwar Karrottenrot wegen dem Karottenhappa für Babys iiiihh aber egal.Er nimmt sogar wieder seine Medikamente von alleine Puh ich hoffe das das auch so bleibt.Er wirkt auch wieder neugierig und frech.Ich brauche von meiner freude nichts zu schreiben kennt ihr ja. Fröhliche Grüsse Heidi