Hallo ihr lieben, wie schon beschrieben habe ich seit einer Woche zwei Fehen. Beide sind schon sehr umgänglich, lassen sich hochnehmen, kommen an und klettern auf mir rum, aber wenn Bratze es schafft auf meinen Kopf zu kommen, beißt sie mich voll im Kopf, zwei mal schon blutig. Ich nehme sie dann setze sie ab und sage böse "nein". Was kann ich noch machen? Weil, ist echt aua . Dann noch eine frage wo bekommt man die durchsichtigen flexiblen Drainageschläuche her? Hab ich im Baumarkt nicht so gesehen. Bedanke mich für ein paar Tipps. Liebe Grüße Helena
dieses Verhalten ist völlig normal für "Jungbratzen". Du hast die Fähen seit einer Woche, was verlangst Du denn von ihnen ? Die wollen alles erkunden, toben, spielen, beißen, danebensch... und müssen natürlich erst einmal lernen, daß Menschenhaut nicht so dick ist und sie das nicht machen sollen. Also, laß' sie doch nicht auf Deinem Kopf "rumtanzen", sondern powere sie richtig am Boden aus und wenn sie erschöpft und müde sind, dann werden sie auch viel entspannter sein.
Sollte es zu einer Kopfattacke kommen, dann laut und deutlich (nicht schreien) "nein oder aus" sagen und das Tier runtersetzen. Übung macht den Meister....
Grüßlies von einem "Stahlschädel" Simone & die Killerfretts
Hallo Simone, ich verlange gar nichts von meinen Süßen. Ich wollte einfach nur wissen ob ich richtig reagiere indem ich sie runtersetze und strenger nein sage. Danke für deine Antwort wollte mich nur vergewissern das ich nichts falsches mache, will bei meinen kleinen ja nichts versauen. Ansonsten laufen sie fast den ganzen Tag im Wohnzimmer rum. Im Käfig sind sie nur Nachts oder zum schlafen. Ihr Klöchen kennen sie auch schon, geht nur ab und zu mal was daneben, Haushaltsrolle ist mein Begleiter. Brauchst dir keine sorgen machen, werde nicht die Geduld verlieren. Liebe Grüße Helena
Also ich muss hier zu saGEN DAS ICH EINEN fRETTCHENRÜDEN habe DER MIR SEIT 6 jAHREN IN DEN sKALP BEISST WENN er ran kommt und ich kann dein Aua verstehen. Mir bleibt nichts weiter über als den kleinen dann möglichst früh abzuernten so das meine Haare und die Kopfhaut keinen Schaden nehmen.Ein Nein wie auch immer hat nie geholfen. Probieren geht über studieren und wenn probieren nicht hilft dann arrangieren,das sind eben Frettchen. So long Heidi
Ich habe einen Bengel der sich an meinem Kopf so richtig gehn läßt tut verdammt weh. Ich lasse ihm ebenfalls keine Gelegenheit mehr dazu er kann sich anderweitig austoben wie Heidi schon schrieb.
Danke Heidi und Caroline also vorbeugen ist besser als heilen Vielleicht habe ich ja Glück und sie hören von selbst damit auf sind ja noch Babys gerade mal 12 und 16 Wochen alt. Versuch auch zu verhindern das sie auf den Kopf kommen, aber man kann sich ja von hinten von der Couchlehne an schleichen und mit einen eleganten Satz kommt man doch dahin wo man will Sind halt noch kleine Teufelchen. liebe grüße Helena Fee und Bratze
Stimmt Frettchen sind manchmal Teufelchen.Also ich finde das in den Kopf beissen recht unangenehm aber noch lange nicht so schlimm als wenn ein Frettchen meine Nase klasse findet.Ich sage dir ich sah nicht wirklich gut aus als sich mein Moe meine Nase aussuchte und erst mal nicht wieder los lies.Da stand ich nun Auge in Auge und Frettchen in Nase Sekunden waren wie Stunden und das Frettchen lies nicht los abgesehen von den Schmerz war die Überlegung wie krieg ich den wieder aus meiner Nase..... Klappte dann aber Moe lies dann los und ging seiner Wege so als wie Pech gehabt und ich ? Ich werde Moe nie wieder Küssen ohne vorher seine Schnüss fest zu halten. LG Heidi
Oh je, Fred in Nase wirklich nicht gut, kann mir vorstellen ist ganz schön meine waren zwei Tage total lieb, und gestern Hatte mein Mann wieder Bratze am Finger hängen. Finger taub und dick, Bratze zufrieden, wollte ihn wohl unter die Couch ziehen . Aber ich muss sagen, habe selten so gelacht wie in den letzten ein ein halb Wochen. Einfach süß wie sie durch Zimmer fitschen und nur Unsinn anstellen. Liebe Grüße Helena und die kleinen Biester