Letzten Mittwoch ist das letzte Mitglied unserer Bande eingezogen. Ein super süsses kleines Mädel namens Bella.
Nicht so süss ist allerdings, dass sie jedes Klo, das sie findet, leer buddelt und die Streu im ganzen Zimmer verteilt. Und da ist es ganz egal, ob die vollgesch... oder grad frisch gereinigt sind.
Und das schlimmste, die anderen 5 gucken ihr das irgendwie ab und fangen jetzt auch damit an.
Wie kann ich dem Treiben einhalt gebieten? Wenn jemand Tipps und Tricks für mich hätte, wär er total !!!
vielleicht braucht die Kleine ne Buddelkiste. Mal sowas ausprobiert?
Kann ja sein dass das Buddeln eine Vorliebe von ihr ist, oder genau das Gegenteil. Oder du musst sie am Nacken nehmen und sie anschauen und "nein" sagen. Wenn sie sowas wieder macht.
eine buddelkiste wird von vielen empfohlen, da freddys einen angeborenen buddeltrieb haben, ihre vorfahren die iltisse sind ja höhlenbautiere wie kaninchen oder mäuse und graben sich ihren eigenen bau.
ich habe auf einem bild hier im forum gesehen, das jemand eine kiste aufgestellt hatte mit verpackungsfutter aus maisstärke als buddelkiste, versuch sowas mal ;)
Also daran kann es nicht liegen. Unsere Fretts haben eine Buddelkiste, die 1,5m mal 0.8m gross ist.
Und wir bekommen sie parktisch nie zu packen, wenn sie die Klos ausräumt, weil wir ja den Tag hindruch nicht da sind (auf Arbeit). Und was mir wirklich Sorgen macht, ist dass die anderen sich den Mist abgucken...
Meine zwei beginnen auch zu buddeln wen die klos sauber und neu befüllt sind. Wen du nun einiges unrad von einer anderen tollette in die neu gemachten klos mit hineingibst buddelt keiner mehr . Bei mir funktioniert es Gruß
bei mir buddelt die Kleinste immer, wenn ich frisch gereinigt habe und ich in die Toilette zu viel neues Streu eingefüllt habe. Mit etwas weniger Streu und etwas "gebrauchten Streu" aus den gereinigt Toiletten funktioniert es bei mir.