gerade als ich ins bett gehen wollte, kam Tinka aus der schlafbox, futterte etwas, trank etwas udn beim trinken plötzlich stöbt sie den kopf bis über die ohren ins wassernapf, zug den kopf unter wasser mehrere male hin und her, ging wieder raus, schüttelte sich und ab zu Sid zurück in die schlafbox.
war das einfach nur ein frischmachen ?
kenne das nicht, weil sid eher der wasserscheue ist, der anblick war auf jedenfall zum brüllen
wie jede Frau schminkt sich Tinka ordnungsgemäß vor dem schlafengehen ab Scherz beiseite: Viele Frettchen sind wahre "Wasserratten"; andere mögen es nicht. Ist genauso, wie mit dem spazierengehen. Man sollte Fretts einfach das machen lassen, was sie wollen. Die meisten Frettchenhalter werden im Laufe der Jahre sowieso die Sklaven von den pelzigen Kobolden...
Kauf' mal eine Katzentoilette, nimm' den Rand ab und mach' den beiden daraus ein Wasserbad mit Hartplastikbällen- und tierchen. Du wirst sehen, die haben einen Heidenspaß, alles aus dem kühlen Naß zu fummeln
hatte ich schonmal mit nem transportboxboden gemacht bei sid, wassertiefe etwa 1,5 cm. da nen chipsdeckel reingelegt, etwas paste raufgeschmiert, und erst dann ist er ins wasser gegangen^^
aber er hat danach ziemliche tropfnase bekommen, obwohl ich ihn gut abgetrocknet habe und ihm warme decken angeboten hatte. dennoch gebe ich nicht auf, gerade jetzt wo ne frau im haus is muss er zeigen das er nicht nur durch seine masse seine männlichkeit zeigen kann^^
Das ist zwar schon was älter, aber das macht ja nix
Zitat von SimoneViele Frettchen sind wahre "Wasserratten"; andere mögen es nicht.
Kauf' mal eine Katzentoilette, nimm' den Rand ab und mach' den beiden daraus ein Wasserbad mit Hartplastikbällen- und tierchen. Du wirst sehen, die haben einen Heidenspaß, alles aus dem kühlen Naß zu fummeln
Ich durfte in den letzten Tagen feststellen, daß das nur zum Teil stimmt. Oder besser: zu Teilen - Teilen des/der Frettchen(s). Man nehme ein Frettchen und teile dies in Gedanken in vier Teile auf: der Kopf, die Schultern mit zwei Beinen, der "Buckel" und der Hintern wiederum mit zwei Beinen inklusive Schwanz. Und nun zu meinen Beobachtungen: 3 Teile von dem/den Frettchen möchten gern ins Wasser und ein Teil nicht. Das darf man sich gern bildlich vorstellen (der Eine oder Andere kennt das vielleicht): Kopf, Schultern mit den 2 Beinen und der Hintern mit 2 Beinen inklusive Schwanz möchten gern ins Wasser. Der "Buckel" aber nicht... Sieht äußerst putzig aus Bei Gelegenheit werde ich gern Bilder nach reichen - so ich denn dazu komme, die zu machen (entweder ist Dosi oder die Kamera zu langsam - Ihr wisst schon ).