Da ich ja noch grün hinter den ohren bin was fritten angeht, habe ich meine beiden mal beim "spielen" aufgenommen, sie spielen zwar immer heftig, zwar mit gemuckel aber auch mit gefauche, blut floss noch nier zum glück, doch ist meine frage, ob sid beim spielen seine überlegenheit als "alphatier" demonstrieren will durch das drauflegen auf tinka. ich habe nämlich mal gelesen, das wenn fretts einen zwicken und es weh tut, man sie flach auf den boden drücken soll um ihnen zu zeigen das man selber der rudelführer ist und sowas nicht duldet. zeigt sich dieses verhalten hier wieder ? und auch das mit dem nackenbiss und über den boden schleifen, ist das normal ? weil das ziemlich häufig so ist^^ oder spielen eure auch so rabiat ?
hier mal das video und ein paar pics im anhang damit man das lied auch zuende hören kann
völlig normales Spielverhalten; "böhse Onkelz", ähhhh Frettchen sehen anders aus . Kann durchaus sein, daß Tinka irgendwann die Regie übernimmt, denn Frauen können seeehr hartnäckig sein.... Da kein Blut fließt und es anscheinend auch keine Stinkbomben oder Angsthäufchen gibt, mußt Du Dir keene Sorgen machen !
Ne' Frage habe ich dennoch: warum hat Sid an der Seite den Pelz wegrasiert ? Hat da der TA ein Hautgeschabsel als Probe genommen ?
huhu Simone, also erstmal danke für die antwort, zur musik, ja ich habe damals viel onkelz gehört^^ momentan liegt mein geschmack aber eher bei Gothic, Metal und Mittelalter, so seit etwa hmmmm 7 Jahre ;)
Stinkbomben und Angsthaufen sind hier noch nicht geflogen zum glück, die habe ich aber auch völlig vergessen, das es die auch noch gibt
zur Pelzfrage, das muste ich mit der scheere machen, da dort eine sooo hartneckige klette mit kot war, die ich nichtmehr hab rauswaschen oder kämmen können, das sah aus als hätte er sich da selber durch gezogen, dies war schon nachdem ich ihn bekommen hatte, und damit auch ziemlich eingetrocknet.
sieht zwar doof aus, aber es kommt schon langsam wieder sein oberfell raus zum glück.
Moin Kai! Ich habe mir das Video auch nochmal angeschaut und Simone auch nur bestätigen. Das ist der ganz normale Ablauf einer kleinen Spielrunde bei Frettchen. So schaut es bei mir aus Watch this! Das Sid sich die Kleine schnappt und versucht mit seinem Gewicht zu überrollen machen viele Rüden. Aber auch die Fähen versuchen sowas. Und herumschleifen ist auch typisch für Rüden. Wenn sich allerdings noch so Anzeichen von Deckversuchen zeigen und das auch noch späterhin wenn Sid schon etwas älter ist dann solltest Du das gut beobachten da sowas auch auf hormonelle Probleme hinweisen kann welche ein Merkmal für einen NN Tumor sein können.
Zur Musik im Video sag ich als 67ger Jahrgang mal nichts weiter Aber Gothic, Metal und Mittelalter Mucke bin ich teils auch
ich habe letztens mal meine beiden beim spielen gefilmt. Sie sind Brüder und ein Herz und eine Seele, aber echte Raufbolde, manchmal sieht das geradezu schlimm aus wenn die spielen. http://www.youtube.com/watch?v=tFYbCC6UJW4 Wie gesagt, ist Spiel, es gibt keine Verletzungen oder ähnliches.
viele Grüße Bettina
PS: die trainieren die Todesrolle, sieht doch schon gekommt aus, oder?
ja, doch, ich bin sicher daß es sich um Albinos handelt. Der eine hat einen Fettschwanz und bei dem anderen sind die Haare am Schwanz weniger geworden, dadurch wirkt er dunkel. Auch die Augen von beiden sind ganz klar rot. Das wirkt in der Bewegung vielleicht nur anders.
das ist ein super Thema und hat mir sehr geholfen!! (Ich glaube als Freddel Anfänger ist man einfach zu verweichlicht was das toben angeht. Also ohne Blut alles schick)
Hier kann ich Fussel mal einreihen. Sie spielt, tobt und übt ihren Machtkampf aus...über eine Plüschspinne. Diese Dinger (2 um genau zu sein) gibt es seid Jahren in diesem Haushalt. Und genauso lang sind sie zu Fussels "Opfer" geworden, immer und immer wieder, sogar mehrmals am Tag...da kennt sie nix. Im Filmchen tritt Plan B in Kraft, normalerweise dreht sie am anderen Ende der Röhre, kommt retour und zerrt das "Viecht" nach oben (warum sie nicht direkt unten dreht, wird mir immer ein Rätsel bleiben) http://www.myvideo.de/watch/7439503 Hoffentlich funktionuckelt es...
Zum Glück ist das nur eine Plüschspinne, nicht auszudenken das meine Bande mit einer echten Spinne rumrennen würden. Ich glaube ich würde auf der Stelle mein Haus den Tieren überlassen und lieber im Garten schlafen. Deine bewegten Bilder sind aber trotzdem sehe schön und Dein Frett offensichtlich schwer beschäftigt. Mögen Deine anderen Fredels auch dieses Plüschtier? LG Birgit