Für alle die Ghost kannten und auch für die, die sich nur per Tagebuch für ihn interessierten: Gestern am 26.September hat er uns leider für immer verlassen. Ohne Vorwarnung und überraschend beim verlassen seines Schlafkorbes hat sein kleines Herz aufgehört zu schlagen.
Ghost war ein ganz besonderes Frettchen, das trotz seiner Krankheit (Herzschwäche , Wasser in der Lunge, Schlaganfall im März) nie aufgab und sich immer über menschliche Zuwendung freute. Er ist zu allen Menschen freundlich gewesen und hat seinen Menschen gezeigt was er möchte, wo man ihn streicheln soll oder wann er auf den Arm genommen werden wollte. Seine Medikamente hat er immer ohne Probleme genommen, als ob er gewußt hat das er sie braucht. Als er durch den Schlaganfall an den Hinterbeinen gelähmt war hat er trotz Schmerzen mit mir an seiner Lauffähigkeit gearbeitet und sich mit Händeabschlabbern bedankt.Er war das einzige Frettchen das ich je hatte das immer stubenrein war und nie auch nur versucht hat zu beissen oder zu kneifen.
Wir werden ihn alle sehr vermissen und bestimmt nie vergessen.
Ghost, es war schön dich gekannt zu haben, du hast unser Leben in der kurzen Zeit die du bei uns warst sehr bereichert. Ich hatte dich sehr lieb.
möchte Dir hier auch nochmals mein herzliches Beileid zum Verlust von Ghost aussprechen. Der tapfere "Maximus" war ein Kämpfer & Korbschläfer der ganz besonderen Art. Er hatte das spezielle Talent, sich in die Herzen von Menschen zu schleichen. Er hatte außerdem noch ein tolles Jahr bei euch und hat sogar noch einen prima Urlaub mitgemacht.
Nun ist er genauso leise gegagen, wie er kam...
Mach's gut, treue Seele und grüß' die anderen da oben Simone & die Killerfretts
Habs ja schon heute Morgen erfahren ... und warscheinlich noch immer nicht ganz begriffen!
Kannte den süßen Kerl ja ne ganze Weile. Er war da als ich das erste mal bei einem IG Treffen war und auch das erste Frett was ich seit langem mal wieder auf den Arm nehmen durfte zu der Zeit. Unsere Spaziegänge werden mir sehr fehlen. Das Picknick, unser Besuch auf dem Mittelalter fest ... und die ganzen schönen Ausflüge werd ich nie vergessen! Der Süße Kerl wird immer einen Platz in meinem Herzen haben!
Wünsche dir Silvia nochmal hier viel Kraft! Der Abschied von einem geliebtem Tier ist immer schwer und wird auch mit der Zeit und Erfahrung nich einfacher ...
Traurige Grüße von Mir und meinen beiden Wuseln ...
Hallo Ich habe die Geschichte und die Sorgen und Nöte um Ghost gelesen .Diese Zeilen machen immer traurig.Und ich wie wir alle hier wissen wie es Dir geht. Sei ganz lieb gedrückt meine Gedanken sind bei dir. Lg Heidi
Das tut mir so leid um den kleinen Herrn...Habe ja auch viel von ihm gehört/gelesen...So viele Menschen verstehen gar nicht wie weit die Bindung zwischen Mensch und Tier reichen kann, und können nicht nachvollziehen wie man sich fühlt wenn so ein geliebtes Wesen geht...Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, vielleicht hilft es sich auch vor Augen zu führen wieviel Glück man hatte so eine Freundschaft kennenzulernen... Wünsche dir viel Kraft und Trost in der nächsten Zeit... Sarah
Liebe Silvia, fühl dich ganz lieb gedückt. Ghost war ein toller Kerl. Er ist jetzt nicht mehr allein Teddy wartet auf der anderen Seite und wird in Ghost in Empfang nehmen. Dann können die beiden alten Zimtherren im Regenbogenwald gemeinsam toben und kuscheln.
Er war auch mein erstes Leinenfrettchen, und das war auch typisch für ihn: ich bin gleich am nächsten Tag losgezogen und hab Geschirre für meine gekauft.
Und auch danach hast du dich immer wieder nicht nur in mein Herz gekämpft und geschmust. Ich durfte letzte Woche nochmal mit dir spazieren gehen. Nach etwas rumtrödeln bist du am Ende richtig losgezogen und hast die Welt erkundet als gäbe es kein morgen. Wahrscheinlich war es dein letzter Spaziergang, aber er war schön. Ich werd dich genau so in Erinnerung behalten.
Machs gut kleines Öp-Öp
Und danke dir Silvia, dass er noch so lange, viel länger als jeder gehofft hatte, ein schönes Leben bei dir haben durfte. Da hat er unglaublich Glück gehabt. Ich bin froh, dass er am Ende nicht leiden musste. Wir wussten alle, dass es kommen würde - ich hab es mir so für ihn gewünscht.
auch ich kann nur sagen wie leid es mir tut. ich kannte ihn ja auch, fühl dich ganz doll gedrückt von mir. wie alle wissen ja wie sehr du an dem kleinen kerl gehangen hast. laß den kopf nicht hängen es geht ihm gut da oben, glaub mir.