na dann gibts von mir auch mal wieder ein paar Fotos:
Unsere Fritten haben jetzt ein provisorisches Außengehegen, in dem sie unter Aufsicht buddeln können, bis es im nächsten Frühjahr die große Variante gibt. Hier die ersten Ausbruchsversuche zum Ende des Sommers:
Mittlerweile wurden um das Aussengehege natürlich Bleche in die Erde versenkt, mit dem Ergebnis, dass die Wohnhöhle etwas tiefer unter der Erde eingerichtet wurde. In dem Loch verschwinden zwei Fritten mittlerweile problemlos. Werd' ich auch mal fotographieren, nur wird es mittlerweile immer so schnell dunkel. Glücklicherweise sind sie noch nicht auf die Idee gekommen wieder nach oben zu buddeln.
Trotz aller Aufsicht, haben sie gestern ein Loch zwischen den Blechen gefunden und kaum drehe ich mal für ein paar Minuten den Rücken, hatten sie sich flugs nach draussen gebuddelt. Nur Lyptus bleib wo er war, guckte mich an, als ob er sagen wollte "ich will auch". Euka hatte ich schnell wieder eingesammelt, als er ums Aussengehege drumherumstiefelte. Um Eddi zu erwischen, haben wir in den Schuppen hineingehorcht und es auch bald rumpeln gehört. Puh, noch mal großes Glück gehabt und der Ausflug nach draussen war erstmal beendet. Die Lücke ist mittlerweile auch zu.