Also bei all den tollen Fotos könnte ich schwach werden.Aber schön das die Jungs da sind und ich hoffe auf positive Geschichten zwecks Vermittlung. Also ran Leute gebt den Buben ein neues zu Hause,haben diese tollen Playboys doch verdient. LG Heidi
(Anm. Admin: Beitrag verschoben, bitte nicht in die Tierpflegetagebücher schreiben, danke. )
jawollo, die sehen alle totally proper, rund und gesund aus und da sollten doch Interessentenherzen "schwach" werden. Wer übernimmt eigentlich das Ghostwriting von Gisela & Eva ?
habe heute die 3 "Riesen" bewundert; sind echt top, haben aber lt. Gisela nur Sch... im Kopp und machen Unfug ohne Ende. Heute mußte die Verkleidung der Küchenzeile in der Praxis abgenommen werden, um einen der drei wieder rauszuklauben.... Die öffnen selbstständig die Tür des Auslaufs bei Gisela und machen sich einen lustigen Tag Trockenfutter sollen sie in Riesenmengen verschlingen (unaufgeweicht !). Sind anderen Fretts gegenüber nicht aggresiv (es waren noch zwei andere Rüden zur Behandlung da). Stumpel habe ich allerdings nicht in ihrem Beisein rausgelassen; muß man ja nicht ausprobieren
Einer hatte ein Blumenkohlohr, es war kein Knorpelgewebe mehr, sondern total verhärtet und es erinnerte mich an einen Stein. Mußte das fotografieren, denn sowas hatte ich vorher auch noch nicht gesehen. Größe eines Daumennagels ! Wäre also noch zu klären, ob von den anderen Rüden auch wieder welche Blumenkohlöhrchen haben...
Ich habe einen der drei - Fuchur nämlich - letzten Sonnabend auch kennen gelernt. Gisela hat extra Überstunden gemacht, um unsere drei zu impfen, weil ich es erst fünf vor elf in die Praxis geschafft habe.
Die beiden anderen waren wohl im Traumland, da sie sich nicht haben blicken lassen. Fuchur war dagegen umso aufgeweckter. Erstes Interesse war mein Rucksack, in dem ich eine große Dose Trockenfutter transportiert habe. Das wollte man haben, kam aber nicht ran.
Also verlegte man sich aufs Bestänkern anderer anwesender Fritten. Eddi lief muckernd hinter ihm her - großartig interessant fand Fuchur den Winzling allerdings nicht. Also ging man seiner Wege und fand Euka und Lyptus, mit denen man sich wunderbar prügeln konnte. Nachdem ich Lyptus gerettet hatte, war Euka offensichtlich der Meinung seinen Bruder retten/ rächen zu müssen und stürzte sich erstmal auf Fuchur, der sich auch tapfer wehrte, bis ich die beiden trennte (Hände in die Ärmel meines Pullovers verpackt) und in einen anderen Raum brachte. Getan haben Sie sich nichts (nur laut gequietscht) - aber wann hat man schließlich schon mal die Gelegenheit ein anderes Fritt zu verprügeln. Ich hoffe, dass Fuchur auch nichts zurückbehalten hat.
Als die beiden weg waren, wandte sich Fuchur wieder seelenruhig der Kiste mit dem Trockenfutter zu und legte sich anschließend in meinem Rucksack schlafen (nachdem ich die Kiste aufgemacht hatte und das Futter nicht mehr interessant war). Ich hatte ja den Reißverschluss schon zu, aber Gisela meinte, ich könne ihn dann doch nicht einfach mitnehmen ...
da hätten wir uns dann fast getroffen, muß ich gerade an der Bushaltestelle on my way home gestanden haben Fuchur wird auch derjenige gewesen sein, der ein großes Stück meiner Banane samt Schale gefuttert hat. Ich hatte nämlich meinen Rucksack auf die Erde gestellt und der Kerl kratzte nicht drin rum; er schmatzte !
Schon komisch, daß die sich mit deinen Rackern geprügelt haben, denn vorher waren sie mit diversen anderen Fretts total entspannt und verträglich...
einer von dem Trio ist umgezogen und hat einen neuen Kumpel bekommen Drücken wir mal alle die Daumen, daß es im neuen Zuhause keine großartigen Revierstreitigkeiten gibt und die beiden Herren sich zusammenraufen