wie so oft; erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ! Aber der Reihe nach:
Da mein Stumpel (Iltisrüde, jetzt 3 1/2 Jahre) in letzter Zeit sehr aggressiv auf Abgabis und auch die eigene Gruppe reagierte, vermutete ich eine NN-Erkrankung und wollte ihm heute das Suprelonin-Implantat einsetzen lassen. Keine große Sache also und ich rechnete mit einem kurzen Aufenthalt bei Gisela.
Stumpel wurde durchgetastet, es war aber nichts festzustellen, er hatte auch keinen Fellverlust oder Ranznacken. Allerdings markiert er gerne mal hier und da.... Plötzlich fragte mich Gisela, was das denn auf seinem Ohr wäre ? Hä ? Heute morgen noch die Ohren saubergemacht und nix gesehen ! War allerdings schön im Fell versteckt und eine Warze. Die sollte weg, weil mein Flip sowas letztens im Genick hatte und das war ein bösartiger Tumor !
Bei dieser Gelegenheit konnte man gleich noch eine Gebißverschönerung machen (leichter Zahnstein, nix ernstes). Also die erste Narkose....Stumpel wird etwas ruhiger....nach einem Weilchen etwas nachgeben....Stumpel wird nicht wirklich ruhiger....also noch mal ne' leichte Dröhnung....nix passiert und nochmal ein kleines Piekschen....keine Reaktion....HALLO ?! Jeder von und wäre wahrscheinlich schon mehrmals im Traumland; Stumpel mitnichten. Also Inhalationsnarkose und davon reichlich....wirklich weg war er trotzdem nicht und nachdem die blöde Warze weg war, fing es an zu bluten und Gisela meinte, sie müsse ein paar kleine Stiche machen. Zu dritt hielten wir Stumpel, der wohl meinte, mit den Hinterläufen einen Marathon zu laufen zu müssen und einfach nicht stillhielt. Wie wir es dann doch schafften, ist mir eigentlich ein Rätsel...
Insgesamt verbrachte ich geschlagene 3 Std. dort und war froh, als ich um 12.30 Uhr wieder zu Hause war. Stumpel hingegen war eigentlich schon in der Praxis wieder voll fit und zuhause rannte er auch sofort wieder durch die Gegend. Die benutzten Fäden sind selbstauflösend und ich hoffe, daß er sich an der Stelle nicht allzusehr kratzt, denn solche feinen "Blutspritzermuster" machen sich nicht wirklich vorteilhaft an der Tapete oder anderswo (auch wenn ich sonst drauf stehe...CSI läßt grüßen....).
Habe jetzt erst mal Melatonin Tabletten mitgenommen und werde ihm diese die nächsten 3 Wochen verabreichen und dann schauen, ob sich sein Verhalten entsprechend verbessert.
Und die Moral von der Geschicht: Möglicherweise ist Stumpel ein Hybrid, denn eigentlich soll er aus einer Pelzfarm entwichen sein; sein enormes Sprungtalent würde auch darauf hinweisen.
Fretts sind eben immer für eine Überraschung gut !
die Fäden haben hervorragend gehalten, Stumpel hat sich die Wunde nicht aufgekratzt und hat alles prima überstanden/weggesteckt. Die Melatonin-Tabletten gibt es erst ab heute, denn ich wollte ihm erst mal eine Ruhepause nach der Narkosedröhnung gönnen