da hätte ich mal eine frage...Lasst ihr, wenn ihr Pflegetiere habt, die mit euren Gruppen zusammen oder haltet ihr sie getrennt? Da wir ja jetzt stolze Frettchenzimmer-Eigner sind könnten wir sicher Pflegetiere nehmen, aber nur wenn die sich mit unseren Dreien verstehen. Und ich kenne mich ja nicht damit aus wie es zugeht wenn man zwei Gruppen miteinander vertraut macht, daher würde mich eure Meinung interessieren. LG Sarah
niemand hat gerne 2 Frettgruppen über längere Zeit und daher versucht natürlich jede Pflegestelle, die entsprechenden Abgabis zu integrieren. Das kann klappen; muß aber nicht und deswegen sollte man immer die Möglichkeit haben, die Gruppen zu trennen.
Falls ihr euch mit dem Gedanken tragt, vorübergehend Abgabis aufzunehmen, dann können wir euch sicherlich einen Pflegekäfig zur Verfügung stellen. Aber Vorsicht: Wenn sich alle Fretts mögen, dann behält man die Abgabis in der Regel ganz schnell und mag sie nicht mehr hergeben -> nicht nur ich schreibe das aus Erfahrung und der Prozeß der "Weitervermittlung" ist ein langer und steiniger Weg -> nochmal Mein Stumpelgerumpel nimmt mir jetzt die Entscheidung ab; er hat entschieden, daß hier keiner mehr bleiben darf; er verguckt sich nicht mal mehr in Fähen und handelt nach der Devise: "Alles muß (wieder) raus".
Wir suchen dringend Pflegeplätze für folgende Tiere:
2 Iltisrüden - geboren 05/07 2 Iltisfähen - geboren 05/08 1 Iltisfähe und ein Zimtrüde - geboren 05/09 (die beiden sind nicht zusammen aber wir gehen davon aus, das sie sich auf Grund ihres Alters verstehen werden/würden)
Wer uns als Pflegestelle unterstützen möchte meldet sich bitte bei mir.....entweder per PN, Handy: 0176/29483923 oder Festnetz: 030/4617193 Alle weiteren Details erfahrt ihr dann.........
was stell ich mir denn unter einen Pflegekäfig Vor? Sind die zur stundenweise Unterbringung geeignet und kann sich Jeder so ein Teil ausleihen? Wenn das eine mögliche Option ist könnte ich eventuell auch als Pflegestelle fungieren.