gestern abend kam jens ganz aufgelöst hoch und sagte das spenky hat eine risen backe und kann nicht mal mehr das auge aufmachen. ohne zu fackeln haben wir uns sofort an gezogen und sind los in die tierklinik. da angekommen kamen wir auch gleich ran. der tierarzt guckte sie sich an und sagte wir müßen einen schnitt machen damit das eiter ablaufen kann. er versuchte das ohne nakose was auch gut ging. sie hat still gehalten sie wußte das wir ihr helfen wollen. gestern morgen war noch alles super und abends dann das. der arzt sagte auch das kommt von jetzt auf gleich. er vermutet das sie einen zahn hat der dafür verantwortlich ist. er wollte aber erstmal an dem zahn nichts machen, weil sie ja mit dem erstmal genug zutun hat. ich soll sie übers wochen ende erstmal alleine lassen und gut auf sie auf passen. und am montag soll ich dann zu gisela fahren die das weiter behandeln soll. sie bekommt jetzt erstmal baytril.
Oh man das sieht ja gar nicht gut aus auf dem Foto...Die arme Maus! Zum Glück konnten die ihr helfen, muss ihr sicher höllisch weh getan haben!!! Wünsche gute Besserung und dass die Behandlung von dem Übeltäterzahn auch gut verläuft! LG Sarah
Hallo Colle Sieht ja echt übel aus und die kleine Maus kann einem ja richtig leid tun.Wenn man bedenkt wie es uns geht wenn wir ne dicke Backe haben.Daumen hoch und gute Besserung wünscht Heidi
sowas passiert ja grundsätzlich am Wochenende, gelle ? Habe ich auch schon mehrmals mit meinen Fretts durch, mein erster Rüde hatte ne' dicke Backe von einem Bienenstich, Heinzelsack von einem vereiterten Zahn und bei meinem Braveheart mußte gar der Backenmuskel mittels OP gespalten werden...
Leukasekegel direkt in die Wunde (damit es noch schneller abheilt), sind auch ein sehr gutes und schnell wirkendes Antibiotikum.
Gisela wird sicherlich herausfinden, ob die Zahnfee kommen muß !
Für Spenky gute Besserung und wenn der Eiter erst mal abgeflossen ist, wird sie nicht mehr so große Schmerzen haben.
vielen dank für die genesungs wünsche für spenky. also ich war gestern mit der kleinen bei gisela. sie hat gar nicht lange gefackelt, sie hat eine nakose bekommen und 15 min später hatte meine spenky 2 zähne weniger. jetzt muß es nur noch gut gepflegt werden, und dann soll es in einer woche erledigt sein. mh abwarten.