Hallo, ich hätte echt gerne 2 Frettchen ich bin schon mit Tieren aufgewachsen und meine ich bin verantwortung voll genug für diese nasen. ich mache mich auch in büchern und im i-net schlau über diese Frettis nur ich würde gerne noch einiges wissen.. kann man 2 weibchen oder 2 männchen zs. halten oder gibt es da zoof? und wen ich sie wen ich in der schule bin in meinen zimmer herumtollen lasse, ist doch ein käfig geldverschwendung? geht das auch mit einen kartong mit einer warmen bequemen decke, nur zum schlafen? und ich habe mich sofort als ich über sie gelesen habe und sie gesehen habe, in sie verlibt<3 also jz sagt bitte nicht das ich noch zu jung dafür bin [bin 13] ich werde mir auch erst welche kaufen wen ich alles fertig habe und alles über sie weiß Hätte gerne Hilfe..
Also dann fange ich mal an...Du kannst ohne weiteres zwei Fähen oder zwei Rüden zusammen halten. Ich habe zum Beispiel drei Rüden. Wichtig ist, besonders bei Fähen, dass du sie kastrieren lässt, sonst können sie in die Dauerranz kommen und die kann u.U. tötlich sein. Rüden sollten auch kastriert werden, zumal sie dann weniger riechen und nicht ständig allen anderen Frettis auf den Wecker gehen und sie besteigen. Zu Punkt zwei, ein Käfig muss nicht unbedingt sein wenn du dein Zimmer wirklich Frettchensicher hast. Aber glaub mir, das ist schwerer als man zunächst denkt. Sie finden immer Schwachstellen...Ich persönlich finde es also besser zunächst einen Käfig zu haben, damit du einfach einen Ort hast wo du sie hintun kannst wenn sie mal wieder was gefunden haben wo sie Unfug machen können. Wenn du deine Fritten kennst, und schon eine Weile Erfahrung mit ihnen hast, kannst du den Käfig immernoch ständig offen lassen und sie können ihn dann nur als Schlafplatz nutzen. Wenn du aber keinen Käfig bauen willst weil es Finanziell ein bisschen zu teuer ist, dann solltest du dir die Sache mit den Frettchen nochmal genau überlegen. Ich habe neulich erst Unsummen in meine investiert, glaub mir sie können seeeehr kostenaufwendig sein...!Wirst du finanziell da von deinen Eltern unterstützt, dass du dir sicher sein kannst dass, wenn was sein sollte, siefür die Kosten aufkommen? Denk alleine mal an die Futterkosten, ein gutes Trockenfutter für Frettchen kostet schon so um die 16 Euro für ein 750 gramm Säckchen (das wäre z.B. Totally Ferret). Dann kommt natürlich noch Fleisch dazu, viele füttern Frostküken und Mäuse, da weiss ich nicht so genau was das kostet, ich persönlich füttere meist Hühnermägen und Herzen, Putenfleisch, Rindfleisch, Hähnchenfilet, sowas. Geh mal in den Laden und schau mal nach wieviel son Jungbullensteak kostet, das ist nich billig. Natürlich muss so ne Delikatesse nicht ständig sein, aber bisschen Abwechslung wollen die Wusels schließlich auch. Dann Tierarztkosten, evtl. Medikamente wenn sie mal krank sein sollten und und und. Also, rede mit deinen Eltern ob sie finanziell für die Tiere aufkommen können und wollen, damit du nicht am Ende dastehst und nicht weisst wie du dein krankes Frettchen behandeln lassen sollst. Sowas kommt leider oft genug vor, hab ich neulich erst von gelesen. So, das wars erstmal denke ich. Ich finde du solltest aber wenn alles geklärt ist einen Schnupperbesuch bei jemandem von der IG machen und dir Frettchen live ansehen, denn so süß wie auf Fotos sind die kleinen Monster nicht immer Man man man jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben...Asche auf mein Haupt...Hoffentlich hilfts wenigstens weiter;-) LG Sarah
Das ist kein Thema, hier gibt es mehr als genug Leute die Frettchen halten, sag einfach wo du genau her bist und dann kann man da sicher was mit jemandem vereinbaren.
Dankeschön für die infos also.. soll ich jz en thema erstelln und fragen wer in Eschweiler wohnt? xD oder wie jetzt? Sorry aba ich bin was schwer von begriff
Ähm, wo ist denn Eschweiler genau? Denke dass im Laufe des Tages hier auch genug Leute reinschauen, falls sich keiner meldet kannst du immernoch ein neues Thema erstellen. Und, sollte Eschweiler in der Nähe von Heiligensee oder Tegel sein, kannst du auch gerne zu mir kommen. Hab nur grad gar keine Ahnung wo das ist. Hoffentlich doch überhaupt in der Nähe von Berlin oder?
Oh je da biste hier aber bisschen falsch, hier sind fast nur Berliner...Versuche mal dich an die Frettchenfreunde Rhein-Ruhr zu wenden, die machen solche Schnupperbesuche sicher auch. Und sicher haben die auch ein Forum oder so. Wenn nicht, dann holst du dir die Infos hier, und machst den Schnupperbesuch bei denen;-)
"...Versuche mal dich an die Frettchenfreunde Rhein-Ruhr zu wenden"
icH versucHs Danke =] aber vorher versuche ich hier noch hier ein Thema zu erstellen. &nd wie gesagt ich werde mir deine Tipps zu Herze nehmen den schlißlich will ich auch das es "meinen" kleinen nasen gut geht, also keine sorge :]