Susi hat in der letzten Zeit sehr abgeommen, dazu hat Sie auch noch Durchfall habe allerdigs dafür etwas vom TA bekommen wird auch schon besser... Sie frisst auch nicht richtig, habe Ihr schon anderes Futter higestellt Sie rührt das nicht an, mit dem trinken sieht es auch nicht besoders gut aus immer nur ein paar schlückchen. Wo ich Sie heute morgen aus den Käfig gelassen habe rante Sie durch die Gegend und kratzte sich ständig mit beiden Vorderpfoten am Gaumen ud musste danach würgen. Hat einer eine Idee wora das liegen kann?
das si sich am Gaumen kratzt ist eigentlich ein Zeichen dafür das ihr quasi kotzüberl ist.Vielleicht liegt es am Medikament was sie bekommt, dass sie dadurch Magenprobleme hat?
Schließe mich rathound an. Susi ist speiübel.... Kann an den Medi's (welche sind das ?) liegen. Wieviel hat sie denn abgenommen und in welcher Zeit ? Eine regelmäßige Gewichtskontrolle ist enorm wichtig. Ich hoffe, Susi ist nicht die Fähe, die nachkastriert werden muß, denn dann würde ich den Termin verschieben, sie muß erst mal gepäppelt werden, bevor sie eine Narkose bekommt !
nein Susi ist nicht die jenige, heute morgen ist das auch noh nicht aufgetretten. Ich habe für die 2 einemal gegen Durchfall was bekommen das ist von Royal Canin Convalescence Support (Waltham) das ist so ein Pulver was ich zubereiten muss und die Vitamine das steht Hepar Cardinis an dem Fläschchen. nur seit heute Morgen gehts es Zicke gaz schlecht wo ich in das Frettchenzimmer kam lag Sie ganz kat unten im Käfig auf dem Einstreu ganz ja schon fast steif Hab sie jetzt die ganze zeit bei mir in Ihren NEstchen decke drüber damit ich sie beobachte kann ..... muss nachher dann wieder zum TA Sie sollte ja am Donerstag nachkastriert werden ich denke das wir das dann wohl verschieben müßen.
Convalescence Pulver ist eigentlich ne Pebbelnahrung, damit sie wieder auf den Damm kommt, also das sie zunimmt, aber gegen Durchfall ist das Pulver nicht. Gibst du es ihr pur? meine mochten es nur pur, damit waren sie aber die einzigen fretts die ich kannte, die das pur gespachtelt haben. Versuch doch mal es mit Öl zumischen, vielleicht mag sie das Pulver nicht. Achso kleiner Tip, wenn du Einstreu hast, sofort raus damit, denn wenn sie darauf fressen nehmen sie das mit auf und das kann auch zu magen problemen kommen.Fretts brauchen kein Einstreu. Hoffe das es deine Zicke alles gut übersteht.*daumendrück*
die 2 fressen das aus dem Napf ich bereite das mit Wasser an Tja ich war heute morgen beim TA sie wurde auch behandelt aber der Zustand verschlechtert sich Ich hoffe es geht Zicke heute Abend wieder besser sonst sehe ich echt keine Chance.
versuch ihr mal bisl vitaminpaste ums maul zu schmieren, damit sie wenigstens etwas zu sich nimmt, trinken ist auch ganz wichtig oder du machst das convalescence-pulver in eine spritze und vielleicht nimmt sie es davon.mensch das hört sich ja schlimm an.
Hab ich schon versucht sie kann nicht so wie es scheint das Tier liegt echt wie tot da sie kann den kopf nicht ma heben und wenn ich sie auf den Arm nehme ist das wie ein nasser Sack...... sie ist auch total unterkühlt hab ihr schon eine wärmeflasche mit auwarmen wasser ins est gelegt, ich hab sie die ganze zeit bei mir ich hab echt Angst um sie
Das hört sich garnicht gut an und leider können wir hier keine Ferndiagnosen stellen, aber anscheinend ist es was anderes, als Deine TA diagnostiziert hat. Wurde das Frett geröngt und hat die TA Blut abgenommen ?
nein das hat jetzt auch keinen sin mehr der Zustand ist sowas von schlecht ich denke da kann man nichts mehr machen, die kleine liegt da und ist nur noch am röcheln garkein lebenswille mehr da *heul*
Meine Frettchen hatten wo wir sie bekommen haben auch Durchfall. Und diesen beschriebenen Brechreiz auch. Unsere Tierärztin hat den kot untersucht und fest gestellt, das sie Einzeller im Kot haben. Sie hat uns dann "Cotrim K saft" verschrieben (ist ein Mittel zur Behandlung bakterieller Infektionen für Kleinkinder (von Ratiopharm)) und es hat unseren Freddys gut geholfen.