Ich heise Peti ich und mein freund suchen schon sehr lange ein frettchen aber es is net leicht eins zubekommen, wer eins für uns hat soll sich bitte bei mir melden.
wir suchen aber nur eins da es immer in unsere gesellschaft is also es wird nie alleine sein und es wird frei rumlaufen können, also kein käfig, wir werden das frettchen auch mit auf die arbeit nehmen da wir selbständig sind is es uns möglich es hier laufen zulassen.
da wirst du hier schlechtekarten haben... NIEMAND würde dir EIN frettchen anvertrauen... da jeder der sich auch nur ein bischen mit den tieren auskennt weiss das: Einzelhaltung ein NOGO ist! bitte informiere dich gründlich über frettchen!
vielleicht informierst du dich ersteinmal über die Tierart Frettchen und deren Bedürfnisse. Da es sehr sozialeTiere sind und mindestens zu zweit gehalten werden sollen wirst du hier Niemanden finden der dir EIN Frettchen anvertrauen wird.Ich habe durch dein Posting eher den Eindruck Frettchen ist chic muß ich haben. Falls ich dir zu nahe getreten sein sollte war dies mein ausdrücklicher Wunsch bei solchen "Anfragen"stellen sich mir die Nackenhaare auf. Es tut mir Leid aber für soviel Egoismus und Dummheit fehlt mir jedes Verständnis.
nein es is net wegen dem chic sein, wir hatten es uns schon sehr gut überlegt was wir haben wollen, gut bin mit den frettchen noch unerfahren das gebe ich zu, aber es hat nicht mit dem chic sein zu tun, da wir viel unterwegs sind und ein hund wollen wir net und ne katze kann man nirgends mitnehmen, und wir sind von do bis so nie zuhause is die katze schonmal raus, mit den hund muss man ständig gassi gehen das wollten wir nun auch net, also hatten wir uns überlegt was könnte man da nehmen da fällt es mein freund ein ein frettchen wer doch geeignet, und hatte soweit was pflege und nahrung und all das sich durch gelesen, ich auch und dachen das wer das perfekte haustier was man überall mitnehmen kann. Gut wen man die nur zu 2 halten soll muss man nochmal darüber überlegen ob wir den 2 kaufen oder wir erst garkein haustier kaufen aber danke für den tip mit den frettchen das es 2 sein sollten und verzeiht meine unwissenheit was dies betrieft
ich würde euch einen schnupperbesuch empfehlen ....
aber wenn du sagst ihr von do bis so nich zu hause seit ... würde ich da auch von frettchen abraten ... es sind keine tiere die man überall "mithinschleppen" sollte ... sie mögen ihr revier und brauchen ihre ruhe ... und das ständige hin und her machen evtl. eine hand voll tiere mit aber den meisten ist das zuviel stress ...
Ich meinte auch nicht mal schnell durchlesen sondern INFORMIEREN und sich auch mit der Tierart auseinandersetzen welche Grundbedürfnisse sie denn haben.
Die einzigen Tiere die mir als geeignet scheinen wenn man viel unterwegs ist wäre ein Hund der muß allerdings raus und das wollt ihr nicht.
Da bleibt dann dem Tier zu Liebe nur auf ein Tier zu verzichten.
hallo ich misch mich mal auch ein also wenn ihr beruflich so eingespannt seid dann lasst es doch sein.ist doch blöd wenn man einem tier nicht gerecht werden kann ,und dieses nachher wieder woanders hin muss.wenn ihr aber probieren wollt irgendein tier mit ins büro zu nehmen dann bietet doch eine urlaubsbetreuung oder ähnliches an.so könnt ihr selber erfahren wie ihr mir der verantwortung tier umgehen lernt und vielleicht stellt ihr dann fest das ein tier in eurem derzeitigen leben noch gar keinen platz finden kann.ausserdem kann man ja ein urlaubsbetreutes tier wieder seinem eigentümer zurück geben und muss dann nicht ein schlechtes gewissen haben.ps es werden in einigen zeitungen auch pflegestellen für div tiere gesucht. in der hoffnung das ihr drüber nachdenkt Heidi
Oh weh, so "naiv" war ich auch mal, Peti. Das ist kein Geschwafel!!!
Es soll wohl mal in Mode gewesen sein (oder ist es das noch ) , ein Frettchen auf der Schulter spazieren zu tragen. Aber dem/den Tier/en ist es wohl kaum zuträglich.
Diverse Vorschläge kamen ja schon. Da muß ich meinen Senf nicht auch noch zu geben. Und seid bitte nicht sauer, mir wurde seinerzeit gaaaanz anders der Kopf gewaschen. Nicht so freundlich und verständnisvoll. Doch es hat seine Wirkung nicht verfehlt.
Bitte "hört" auf die Leute, die Euch nicht Schlechtes wollen, den Tieren aber sowieso/auch nicht. Nehmt Euch viel Zeit, um die Muggels irgendwo zu sehen/beobachten. Dann werdet Ihr es selber sehen. Ich hab jetzt nicht darauf geachtet, woher Ihr kommt - aber auch ich stehe gern zur Verfügung zum "Gucken". Sorry, hab grad gesehen, Ihr seid in Berlin. Dann falle ich durch den Raster.