Also ich habe ja jeeeede menge fragen was Frettchen angeht Also dann fang ich mal an. Vertragen sich Frettchen mit Hunden? Kann man Frettchen auch nur Katzennassfutter füttern? Was gibt es für Erb oder Krankheiten bei Frettchen? Wie viel beschäftigung brauchen sie am Tag und weilche? Kann man Frettchen auch Tricks lernen?(zb Rolle o.ä) Was haltet ihr davon Frettchen mit auf Reisen zu nehemn? Bauen Frettchen eine Bindung auf wie HUNde oder eher wie Katzen oder ganz anders? Wie alt werden Frettchen? Kann man Frettchen auch BARFEN? Wie siehts mit Spazieren gehen aus?(also ich meine jetzt nicht lange strecken einfach mal ein bisschen an der Leine an die Frische Luft) Was ist leichert zu HAlden Weibchen oder Männchen? habe gehört Frettchen Stinken welches geschlecht Stinkt mehr? sooo das wars erstmal sorry wenn die Fragen ein bisschen doof sind aber ich will for dem Kauf alles wissen. LG Mandana
Moin Moin Mandana! Bei alle den Fragen stellt sich mir die Frage ob Du Dir schon das Buch von Kim Schilling gekauft hast. Frettchen für Dummies heißt der Titel..... Aber Du findest auf Deine ganzen Fragen auch genügend Antworten hier im Forum und auf verschiedenen HP's Klick mal das Bild in meiner Signatur an
Vertragen sich Frettchen mit Hunden? -- Kommt immer auf die jeweiligen Tiere an ... kann man leider nicht pauschal sagen ....
Kann man Frettchen auch nur Katzennassfutter füttern? -- Man könnte sollte es aber nicht ... Frettchen sind nunmal Fleischfresser ab und an gibt es sogar mal ne Maus oder n Küken dazu gibt es noch hochwertiges Frett TroFU
Was gibt es für Erb oder Krankheiten bei Frettchen? -- Da ist leider noch nich ganz so viel bekannt ... aber bei Sonderfarben können es Taubheit o Blindheit sein ... oder auch Zwidder und Hodenhochstand ansonsten haben wir dafür hier glaub ich noch andere Experten
Wie viel beschäftigung brauchen sie am Tag und weilche? -- Fretts schlafen 14 bis 18 h täglich ... aber Sie brauchen trotzdem viel Auslauf und Platz zum Spielen Fretts können sich mit vielem beschäftigen und auch der Mensch wird gern mit eingebunden
Kann man Frettchen auch Tricks lernen?(zb Rolle o.ä) -- In seltenen Fällen kann sowas klappen ... kommt aufs Tier an ... aber das größte Kunststück der Kleinen ist schon das Klo zu treffen.
Was haltet ihr davon Frettchen mit auf Reisen zu nehemn? -- Schwierig ... Frettchen mögen Ihr Revier und brauchen Ruhe und Platz ... Ich glaub nicht das Sie in Hotels gern gesehen Gäste sind ... Urlaubsbetreuung ist da die bessere Variante.
Bauen Frettchen eine Bindung auf wie HUNde oder eher wie Katzen oder ganz anders? -- Hier kommt es auch wieder aufs jeweilige Tier an ... in der Regel ist es mit Ihnen wie mit Katzen aber es gibt auch ein Paar Dackel unter Ihnen ...
Wie alt werden Frettchen? -- Können ungefähr 7 - 9 Jahre alt werden ... wobei Anfängern Welpen eher nicht zu empfehlen sind ... da sollte man doch eher an Abgabetiere die schon über 1 Jahr sind halten ...
Kann man Frettchen auch BARFEN? -- Was bitte ist BARFEN ? Falls du Baden meinst ... das nur in Ausnahmefällen ... ansonsten ist ständiges Baden nur schädlich für die Haut +
Wie siehts mit Spazieren gehen aus?(also ich meine jetzt nicht lange strecken einfach mal ein bisschen an der Leine an die Frische Luft) -- Hier kommt es auch wieder aufs Tier an ... es gibt Frettchen die lieben es und welche die hassen es ... muss man rausfinden
Was ist leichert zu HAlden Weibchen oder Männchen? -- Fähen sind aufgeweckter ... Rüden eher träger ... wobei wie schon so oft gesagt es kommt auf Tier an ... die Chemie muss einfach stimmen und dann ist es egal ob Fähe oder Rüde
habe gehört Frettchen Stinken welches geschlecht Stinkt mehr? --- Kastrierte gut gehaltene Frettchen stinken nicht ... nur Rüden in der Ranz riechen unangenehm ... aber Fähen riechen da auch sehr streng ansonsten gibt es keine Unterschiede ... und da ich nicht denke bzw hoffe das du züchten willst ist das geschlecht bei der Geruchsfrage also egal ...
Schließ mich der vorherigen Aussage aber an ... lies doch erstmal fleißig hier im Forum und kauf die n paar Bücher über Fretts wobei ich von Frettchen für Dummies nich ganz so viel halte aber es gibt da ja noch einige mehr auf dem Markt ...
Grüße Achja und herzlich Wilkommen hier ...
P.S. Wenn du dich etwas mit den Tieren vertraut gemacht hast ... mach doch mal n Schnupperbesuch ebi dir in der Umgebung da könnt Ihr die Tiere LIFE sehen und vor allem RIECHEN und offengebliebene Fragen klären ....
@ chaosKruemel Barfen ist - biologisch artgerechte Rohfütterung
@ mandana Frettchen können gebarft werden, allerdings ist natürlich die Zusammensetzung etwas anders als bei Hunden. Wenn du googelst wirst du dazu auch einige gute Tipps finden.