Also ich wollte mal fragen ob man für Frettchen eher Natur-oder Katzenkratzbäume nehemn kann/soll. Und ich wollte mal fragen ob ein Schrank oder Frettchenkäfig ein muss ist.Ich habe ienen kleinen hellen raum zur verfügung den ich entsprechend umbauen könnte ginge das auch??? also was meint ihr??
Ich habe selbst noch keine Frettchen ( Betonung liegt bei noch ;) ) aber es gibt bei Fressnapf einen Frettchen-kletterbaum also speziell für Fretts und der ist nicht teurer als ein Katzenkratzbaum, sieht gut aus und ist ca. 33x93x29 cm groß. Kannst ihn dir ja mal auf der I-net seite angucken.
wenn du einen eigenen Raum für die Fretts hast ist es nicht zwingend erforderlich einen Käfig zu bauen. Allerdings finde ich es nicht schlecht wenn Sie eine Behausung(Bau) haben wo sie sich in Ruhe zurückziehen können und da können auch die heißgeliebten Hängematten untergebracht werden. Manchmal ist es auch vom Vorteil wenn man die Nasen wegsperren kann wenn geputzt werden muß oder Eines mal krank ist zum Separieren aber ein Muß gibt es nicht wenn du einen ganzen Raum hast.Wenn du einen Käfig aufstellen möchtest solltest du dir aber einen selber bauen da die Gekauften total ungeeignet sind. Zum Kratzbaum da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt er sollte nur nicht zu hoch sein.