Hi Leute, ich hab gehört es gibt da auch eine Paste die zur Entwurmung dient, kennt Ihr diese oder habt Ihr davon schon gehört. Was gibt es denn sonst noch für Mittel die empfehlenswert sind ?
Hi, der gehts soweit gut nur das sie nicht richtig fressen will, da muss ich immer Trick 17 anwenden warm gemachtes Nassfutter frisst sie aber auch nur wenn es warm ist :/. Ich wiege sie jeden tag morgens und abends.. bislag hat sie 30g zugenommen sie wiegt 570g und das komische ist ja sie mag von Coshida das Trockenfutter das Totally Ferret/Royal Canin rührt sie nicht mehr an. Aber sie hat ja jetzt wieder Gesellschaft die kleine frisst überwiegent Nassfutter da wo ich sie weg habe bekammen die das..... ich hoffe das Susi sich das evtl. auch aneignet
Es gibt Entwurmungspaste, die man direkt ins Maul gibt (Flubenol). Es soll ein neues Entwurmungsmittel für Katzen geben, welches man in den Nacken schmiert. Bitte beim TA erfragen.
Ohne Befund (Abgabe Kotprobe) würde ich nicht entwurmen. Wenn es Dir bei Deinem Jungtier sicherer erscheint, dann solltest Du es tun.
also ich würde auch nicht entwurmen wenn kein verdacht da ist. bevor du eine kotprobe abgibst rufe vorher an ob sie das vorort machen denn jeder arzt macht das nicht die schicken es ein und wenn du die rechnung bekommst dann kriegst du einen schock denn es kostet so um die 30 €. und wenn du einen arzt hast, am besten in einer größeren klinik dann machen die da vor ort und kostet dann so zwischen 6-10€. und lasse dann auf alles gleich kontrollieren mache ich auch alle halbe jahre dann geht man auf nummer sicher.
ich hatte ja schonmal Kotproben mit aber der TA wollte das nicht untersuchen.... Susi hat auch immernoch etwas weicheren Kot.... kann das dan auch damit zusammenhängen das sie nicht zunimmt?
eigentlich kann das damit nichts zutun haben. nimm es wirklich mal in angriff und suche ein arzt der das macht denn so kannst du andere krankheiten ausschließen. wieviel frißt denn die kleine so am tag???
Hi, wie schon gesagt hab mir einen neuen TA gesucht, der machte auch geich eine Kotuntersuchung und hat sie geröngt. Ich finde wenn man sich als TA mit sowas nicht richtig auskennt sollte man das sagen. Das sind nun mal spezielle Tiere die besondere behandlungen brauchen!
Die wenigsten TA werden Dir sagen, daß sie sich nicht mit Frettchen auskennen, denn sie verdienen ja ihr Geld damit und wissen, daß Du dann zur "Konkurrenz" gehst. Es entscheidet immer der Besitzer, was mit dem Tier gemacht wird. Wenn ich eine Kotprobenuntersuchung verlange, dann muß sie auch gemacht werden; wenn ich eine Behandlung ablehne, weil ich sie für unnötig halte, darf ein TA sie wohl kaum gegen meinen Willen durchführen.... Natürlich sollte man über das FÜR und WIDER mit dem TA diskutieren und dann abwägen.
Hoffentlich hast Du jetzt einen kompetenten TA gefunden und es wird endlich herausgefunden, was die Kleine hat !