Ich bin ein wenig verwundert und stark irritiert. Ich war vor ca. 5 Wochen bei Giesela (Routine Check-Up), und sie gab mir das oben genannte Medikament Solosin mit. Sollte ich doch mal bei meiner Kleinen wg. ihrer Atemwegsprobleme ausprobieren. Zu Hause angekommen (Samstag) gab ich ihr die empfohlenen 2 Tropfen. Einige Stunden später gings der Kleinen schlecht, wie noch nie! Totales Herzrasen, völlige Erschöpfung, sie hatte nicht mal die Kraft, ihr Futter zu kauen, und sie war hungrig. Hab natürlich totale Angst gehabt, mir Gieselas Privatnummer besorgt und angerufen. Sie kann sich kaum vorstellen das es an den Tropfen lag (...). Habe sie bis heute nicht mehr gegeben, worum mich Giesela doch sehr bittet.
Habe nach den Tropfen gegooglet und herausgelesen, das diese nicht bei Herz-Ryhtmusstörungen anzuwenden sind. Meine Kleine hat ein "großes" Herzproblem, bekommt schließlich morgens und abends 2 herzunterstützende Medikamente.
Hat jemand sein Tier schonmal damit behandelt?
Vielen Dank und schönen Abend, Jenny und ihre Sorgenkinder
habe auch schon mal mit Solosin behandelt, allerdings hatte das betreffende Frett keine Herzprobleme. Warum sollte es nicht möglich sein, daß Dein Frett allergisch darauf reagiert oder sich die beiden Medis nicht vertragen ?! Es gibt möglicherweise ein Homöopatisches Mittel für Atemprobleme oder ein anderes Alternativmedikament, haste danach schon mal gegooglet oder einfach mal in der Apotheke nachgefragt ? Danach könnte man dann wieder Rücksprache mit Gisela halten.
also der Kleinen gehts den Umständen entsprechend ganz gut. Heute hatte sie einen nicht so guten Tag. Hatte einen harten Bauch und viel gewürgt. Hab ihr den Bauch massiert und dann war sie ein paar mal auf "Klo", und nun gehts wieder. Ich würd mal sagen, sie war heut etwas unpässlich. Hab aus der Apotheke Sab Simplex geholt. Das sind Tropfen die gegen Blähungen und Völlegefühl gegeben werden. Wird bei Säuglingen gegeben, auch bei Schwangeren völlig unbedenklich. Daher hab ich kein schlechtes Gefühl, das auch meiner Kleinen zu geben.
Ihre Nieren- und Leberwerte haben wir auch untersucht, und da ist alles im grünen Bereich. Ich schätze mal, das der kleine Organismus langsam nachgibt, aber sie hat einen guten Kämpferwillen!
solche Unpässlichkeiten kenne ich auch, mein Stumpel z.B. frißt manchmal dermaßen hastig, daß er sich erbricht, um 10 Min. später wieder weiterzufressen.... Bei Magen-/Darmverstimmungen gibt es bei mir MCP-Tropfen, daher kenne ich mich mit Sab-Simplex nicht aus -> Hauptsache, es hat Deiner Süßen geholfen. Damit sind aber ihre Atemprobleme noch nicht abgeklärt...
Das ist zwar ein alter Thread, aber der kam beim Googlen als erste Antwort. Ich suche nach Infos zu Solosin, weil meinem Dickerchen heute Solosin verschrieben wurde. Dabei hat meine Tierärztin extra dazu gesagt, dass ich den Kleinen gut im Auge behalten soll, weil manche Frettchen darauf mit Herzrasen reagieren. Und wenn das so ist, soll ich das Solosin absetzen und mit Clyde wieder vorbeikommen. Und auch wenn ich nichts bemerke, soll ich in einer Woche wieder vorbeikommen, um das Herz kontrollieren zu lassen.
Naja, jetzt bin ich auf alle Fälle noch aufmerksamer!
Na, das ist doch super, dass auch alte Beiträge hilfreich sind! Toll, das du dieses Thema wieder nach oben geholt hast! Macht mich neugierig! Deinem Dicken gute Besserung! LG Smurf