Endlich ist alles eingerichtet + Drenagerohre, unzählige Kuschelplätze und viel Spielzeug.
Nur noch meine zukünftigen Mitbewohner fehlen. Farbe und Geschlecht sind mir egal, auf die inneren Werte kommt es an. Aber ich möchte keine Welpen als Neuling.
Hab erst lange überlegt ob Frettchen die richtigen Haustiere sind, habe Pro und Contra aufgelistet und das Internet durchwühlt. Aber seit dem Frettchenschnuppern bei Simone bin ich mir richtig sicher und seitdem nur noch am umdekorieren, einkaufen und einrichten.
Am liebsten auch ein Pärchen, also 2. Wenn eine Dreiergruppe besteht, würde ich auch drei nehmen. Ich bin da ganz flexibel, Platz hätte ich.
momentan haben wir keine Abgabis, worüber wir natürlich sehr froh sind ! Patience, die momentan bei mir zu Gast ist, wird hoffentlich am Sonntag zu einem Rüden vermittelt. Wenn Du auf unsere Interessentenliste möchtest, wende Dich bitte telefonisch oder per PN an Christiane.
Ich selber gehöre nicht der IG an, aber kenne die Leutz (ehem. Frettchenclub Berlin) schon mehr als 16 Jahre...da hört man natürlich auch mal "Sonderwünsche"
Nur Geduld! Wenn ich meine Gruppe wieder auf das gänzliche Maß "füllen möchte", warte ich ... bis zum passenden Paket Wenn du Fretts knuddeln möchtest kannst du gern mal bei uns vorbei schaun
*hüpft zum anderen Thema* Ich hab gestern in einer Anzeige im Netz gelesen das eine ihre beiden kastrierten Rüden abgeben will, natürlich aus Zeitmangel. Sie hat mir auch schon eine Mail zurück geschrieben und scheint sehr besorgt zu sein um das Wohl ihrer Fritten und würde sie sogar noch mal besuchen kommen und natürlich mit Schutzgebühr werden sie abgeben + Zubehör.
Ich glaub ich werd mir das mal ansehen, man kann ja immer noch nein sagen.
natürlich kannst Du Dich auch woanders nach Frettchen "umsehen" und bei der Annonce handelt es sich ja auch um Abgabis ! Sollten die beiden im TH Falkenberg landen, dann kommen sie eh' zu uns und der/die Exbesitzer müssen für die Abgabe bezahlen (Impfkosten).
Wie alt sind die Rüden und sind sie auch geimpft ? Wie hoch ist denn die Schutzgebühr ? Schau' Dir die Tiere genau an, haben sie ein schönes Fell, klare Augen, saubere Ohren, wie sehen die Zähne aus, lassen sie sich ohne Scheu anfassen, wie wurde sie gehalten, was wurde gefüttert etc. Achte beim Freilauf auf ihr Verhalten und entscheide dann in Ruhe...
die beiden Rüden sind 1 1/2 und 2 Jahre, ob sie geimpft sind muss ich noch fragen, ganz vergessen Für Käfig (den ich nicht brauche), Zubehör (Leinen, Spielzeug) und Frettchen 200 Euro.
Natürlich werde ich die Beiden genau unter die Lupe nehmen, bei Annoncen im Netz bin ich eh vorsichtig geworden seit ich meinen Hamster mit chronischem Schnupfen in die Hand gedrückt bekam.
lg
Steffi
EDIT: Hat sich leider erledigt, die Frau wohnt in BW, Google Maps hat mich nach Berlin geschickt, war auch in den Berliner Anzeigen dabei.