ich war heute bei einem anderen TA der sich auch wirklich mit Frettis auskennt. Da Susi ja immer mehr am abbauen ist, hab ja scho echt alles versucht, muss sie morgen "Not" nachkastriert werden, ich hoffe dann wird ales wieder besser/gut. Hab heute ne schöne Rechnung von meinen anderen TA bekommen für die ganzen Nachuntersuchungen bzw. Behandlungen, so gesehen hat alles was die TA gemacht hat ja nicht wirklich geholfen, was meint Ihr würdet Ihr die Rechnung bezahlen? So gesehen ist es ja die Schuld der TA sie hat die Kastra ja net richtig gemacht.
ich würde mir von dem jetztigen arzt das bestätigen lassen das nicht ordentlich gehandelt worden ist und dann würde ich hin gehen und fragen wie wir uns jetzt einigen können. dein anderes tier ist doch daran verstorben oder??? war das nicht so???
Hi, ja der "NEUE" TA meinte das das an der nicht ordnugsgemäßen OP lag mit der Nierenentzündug. Ja ich musste sie letztendlich einschläfern lassen weil dieTA so gesehen nur dran rumgedoktort hat . Aber der jetztige TA kennt sich da besser aus ich hoffe nur das Susi das morgen übersteht bzw schnell wieder auf die Beine kommt. Hast du das Problem auch schon mal gehabt das dein Fretti nachkasriert werden musste ?
Nachkastrationen hat es schon des öfteren gegeben; Fehler passieren sicherlich jedem TA. Deine erste TA müßte das umsonst machen (hatte ich glaube ich, auch schon mal vorher geschrieben). Das Frettchen muß dazu allerdings stabil sein, denn eine Narkose ist immer eine enorme Belastung für den Organismus des Tieres.
Du kannst vesuchen, mit der ersten TA über die Rückzahlung der Kosten zu verhandeln, am besten schriftlich. Sollte es zu keiner Einigung kommen, wende Dich an die zuständige Tierärztekammer. Dort wird dann über den Fall beraten. Kommt es auch da zu keiner Einigung, mußt Du letztendlich den TA verklagen (Zivilrecht). Einen interessanten Artikel hierüber findest Du im aktuellen Heft von "Ein Herz für Tiere" (August 2007) -> Was tun bei Zweifeln am Tierarzt ? Ist eine Seite lang und ich habe jetzt keine Zeit, den abzutippen....
Drücke immer noch Daumen und Branten Simone & die Killerfretts
Hi, ich muss ganz ehrlich sage ich vertraue der TA nicht mehr weil das ja bei beiden Tieren der Fall war, deswegen habe ich jetzt eien aderen TA aufgesucht muss das da natürlich bezahlen, aber das ist mit das wert. Ich werde gleich mal den TA fragen was er dazu meint, also zu der hohen Rechung. Vieleicht kann man sich ja auch so einigen
LG Kimba
PS.: Susi ist soweit stabiel, in der Praxis wird Nakosegas verwendet so schonender sein. naja ich hoffe es klapt alles bin echt noch so geprägt von Zicke :/
Hi, habe Susi gerade vom TA abgeholt ihr gehts den Umständen entsprechent echt supi, sie ist schon wach und voll aktiv. Bin echt froh das alles soo gut geklapthat. Der TA musste 2 Zysten entfernen und sie hat ne leichte Gebärmutterentzündung, muss ich jetzt noch ca. 10 Tage ein Antobiotika geben dan sollte alles oki sein