Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, suche ich zwei Kumpels für unser Fundfrettchen. Ich weiß leider nicht, wie eine Frettchenvermittlung abläuft, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.
Angedacht ist eine Außenhaltung in einem schönen großen Gehege. Selbstverständlich soll sich unser Wusel mit Ihnen verstehen und an der Auswahl beteiligt werden (vielleicht können ihm die Beiden ja auch beibringen ein Klo zu benutzen .
Ich habe bei den Webabgibis hier im Forum die beiden älteren "Floh" und "Rowdy" gesehen. Bisher gibt es zu ihnen noch kein Topic ...
nicht jede Pflegestelle hat leider Internet, was auch nicht weiter schlimm ist, daher ist bestimmt noch ken Post da ;).Es ist ganz wichtig, dass dein Frett mit den neuen auskommt, also sucht es quasi alleine aus, wen es mag und wir Menschen haben damit oft wenig zu tun. Manchmal klappt es nicht bei der ersten Vergesellschaftung, das sich alle Beteiligten mögen. Wir probieren, die Fretts das erste mal auf neutralem Boden aufeinandertreffen zu lassen und wenn das gut geht, dann probieren wir es bei dem neuen zu Hause, weil es dort schon wieder ganz anders aussehen kann.
Hoffe das ist erstmal ne kleine INfo um dein Wissensdurst zu löschen...aber keine Angst es kommt noch mehr ;)
Wie im anderen Topic gefragt: Ist die Frettchen IG Berlin dasselbe wie der Frettchen Club Berlin. Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen, als Eddi zu uns kam, mit einer Dame vom Frettchen Club Berlin gesprochen (Nummer hatte ich vom Tierheim)?
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie die Tierklinik in Biesdorf bezüglich Frettchen ist? Da waren wir bisher immer mit unserem Kater und haben eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. --> Hmm, jetzt hab ich den Thread verwechselt, die Frage gehört eigentlich in den Vorstellungsthread.
ich kannte aucch mal welche die mit ihren fretts da hin gegangen sind, aber soweit wie ich weiß haben die nicht so viele frettchen, demzufolge auch wenig ahnung. ich würde jedem raten zu frau henke zu fahren. auch wenn es wei weg ist. vielleicht kann dir auch noch jemand einen tierarzt sagen in der nähe. ich denke wenn du nach biesdorf fragst, wirst du wohl aus marzahn, hellersdorf oder biesdorf kommen oder??? dann hättest du es ja nicht weit zur volkrad str. zum treffen.
Ist halb so wild, ich weiss was du meinst. Ich glaube dort haben wir bis jetzt nur negative Erfahrungen gehört, ich selber habe ein Abgabi, der dort geimpft wurde, aber komplett falsch, er hatte dann alles für Katze und Hund...aber Frettchenimpfstoff war leider keiner bei ;) Aber ich würde da nochmal warten, was die anderen so schreiben, vielleicht hat noch jemand nen guten Tip, wo man hingehen kann da in der Nähe oder ob es sich dort schon geändert hat.Ich kenne die Klinik persölnich nicht.
Achso, ich hoffe dein Tierarzt hat dein Frett gleich geimpft gegen Staupe und Tollwut, denn das grassiert gerad wie wild in Berlin...wenn nicht...dann ganz fix hin....das viel mir gerad noch ein.
Nein geimpft hat er nicht - aber wenn jetzt was umgeht werden wir das jetzt schnell nachholen müssen. Weiß nicht warum er nicht geimpft hat - vielleicht weil er zuviele Zecken hatte (?).
naja ein arzt impft ja nicht wenn man es ihm nicht sagt. hast du es denn dem arzt gesagt das du das frettchen impfen möchtest???
denn staupe solltest du auf jeden fall impfen und wenn sie raus sollen dann auch tollwut. mehr brauchst du eigentlich nicht. der staupe impfstoff ist speziel für frettchen und heißt febrivac dist. und tollwut wird normal für katzen genommen.
Habe vorhin mal nachgefragt, weder die Tierklinik Biesdorf, noch unser Tierarzt hier haben Frettchenimpfstoff da. Also gehts wohl nächste Woche zu Frau Henke.
Also hier mal die Fotos von Eddi; waren ja schon lange versprochen, aber so schnell "schiessen" wir meistens nicht.
Auch wenn das Gießkannenfoto ein wenig gewählt aussieht - Eddi sucht sich diesen Platz immer selbst aus - seine Tour in die Gießkanne darf bei keinem Spaziergang fehlen.
Das letzte Foto zeigt natürlich nicht Eddi Frett, sondern Timmi, unseren Kater, wie er Eddi aus sicherer Entfernung (von oben herab) neugierig beäugt.
Viele Grüße - elDana.
elDanann Manticora
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF0202.JPG
PIC_0280.JPG
Und hier noch der Rest. Dateianhänge im Beitrag oben haben leider die falsche Reihenfolge.
elDanann Manticora
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF0192.JPG
DSCF0197.JPG
DSCF0204.JPG