Für Anfänger sind Frettchenwelpen ungeeignet, denn sie machen sehr viel Arbeit, müssen Stubenreinheit und viele andere Dinge noch erlernen bzw. beigebracht bekommen. Welpen sind sehr ungestüm und beißen auch mal kräftig zu und schon damit sind die meisten Anfänger völlig überfordert. Frettchen benötigen jeden Tag Frischfleisch, da es Raubtiere sind. Außerdem sind sie keine Käfigtiere und brauchen sehr viel Auslauf und tägliche Beschäftigung.
Wie kommst Du ausgerechnet auf Silver oder Panda ? Gerade diese Farbschläge sind mit Gendefekten behaftet, oftmals taub und werden von den Vermehrern mehr als überteuert angepriesen. Da wir eine Frettchenhilfe sind, nichts mit züchten oder Züchtern am Hut haben, wirst Du bei uns nicht fündig werden....
Wenn Du als Schüler nicht soviel Geld hast (verständlicherweise), solltest Du nicht nur den Anschaffungspreis bedenken, denn Frettchen müssen kastriert, jährlich geimpft und sollten auch gechipt werden. Dazu noch Zubehör, Streu Katzenklos, tägliches Frischfleisch (nicht nur, denn Frettchen brauchen einen abwechslungsreichen Speiseplan)...und...und...und
ich bin darüber im Klaren und habe auch schon den einen Thread mit den Erfahrungen von Anfänger, wo sie Frettchenwelpen gekauft hatten.
Aber ich habe nicht geschrieben, dass ich ein Welpen möchte. Das Tier sollte schon geimfpt, entwurmt & gechipt sein. Doch von Welpen war nie die Rede...
Ich meinte mit junge Frettchen so 5 Monate bis 1 Jahr...
Ich weiß das Frettchenwelpen zuviel Arbeit für ein Anfänger ist. Aber gleich einen 5 Jahren alten Frettchen zu kaufen find ich nicht besonders toll, da es ja auch lange bei mir bleiben soll :-)
Vielleicht könnt ihr mir ja ein Tipp geben, wo ich Frettchen kaufen kann :-)
Außerdem habe ich am 31. Januar Geburtstag und zu dem Zeitpunkt habe ich mehr Geld als sonst...*fg*
Habe mir schon alles überlegt und will mir kein Frettchen einfach so kaufen, denn sie sind ja schließlich Lebewesen und keine Spielzeuge.
Vielleicht würde es helfen, wenn ich jemanden besuchen kann, der Frettchen hat, damit ich weiß, wie die so sind und wie man die hält.
Falls jemand damit einverstanden ist, würde ich gerne einen Frettchenhalter besuchen, für ne kleine Schnupperstunde :-)
hihoo habe in dem anderen thread ja das angebot gemacht.. nun azch nocheinmal hier wohne in steglitz (nähe s/u-bahn) und wenn du magst kannst du gerne mal vorbei kommen... am besten mit deinen eltern... denn es ist sehr wichtig das die ganze familie bei dem sklavendasein mitmacht und weiss was da auf einen zukommt.. was halt garnicht geht das du dir die tiere anschaffst und ihr halt ausgemacht habt das nur DU dich um die tiere kümmerst und sie in deinem zimmer bleiben... kannste knicken :p
Offensichtlich hast Du nicht richtig gelesen: Frettchen sind KEINE Einzelgänger, man muß sie mindestens zu zweit halten. Du schreibst wieder nur von EINEM Frettchen. Außerdem muß Dir doch klar sein, daß ein 15-jähriger keine Tiere ohne Einwilligung der Eltern erwerben darf.
Wer hat Dir ein 5 Jahre altes Frettchen angeboten ? Ich habe davon nichts geschrieben ?!?! Frettchen im Alter von 5 Monaten sind WELPEN. Frettchen müssen ohne Befund überhaupt nicht entwurmt werden; viel wichiger ist die Kastration und die allein kostet schon nen' Happen....
Schnapp' Dir Deine Eltern, mach mit jacno einen Termin und schau' Dir die dortige Haltung an.
Ach, jetzt wird der Bengel auch noch frech oder was?
Hör mal zu. In diesem Forum gibt es Leute, die Frettchen von solchen Familien bekommen, die sich ein oder mehre Frettchen angeschafft haben und damit völlig überfordert sind und die armen Tiere dann abgeben. Frettchen sind nichts für Kinder (und dazu zählt auch ein 15 Jähriger für mich dazu) nichts. Eigentlich sind Tiere allgemein nichts für Kinder.