So ja man mag es kaum glauben aber wir trauen uns mal leise zu fragen ob denn noch abgabis vorhanden sind..... wir würden nämlich sooooo gerne noch nen Mann im hause haben wollen... waren heute nochmal mit unseren beiden mittlerweile recht lieben zicklein beim TA und es is alles schicki sind kern gesund haben super fell ohrmilbenfrei und bereit ihr pallast zu teilen... sie haben heute beim TA auch schon nette bekanntschaft mit zwei anderen fretts gemacht und das is super gelaufen...ja so und bevor wir wieder anfangen privat zu suchen und uns von euch böses anhören müssen wollten wir hier mal fragen ob denn noch ein hübscher Kerl zu haben ist .... wir interessieren uns für ein Harlekin,Siam,Zimt oda Panda burschen also eigentlich alles ausser Iltis und Albino denn die beiden haben ja schon die Färbung.... also falls ihr uns eine chance gebt ,würden wir uns sehr drüber freuen und mit euch gerne ein termin für ein probebesuch ausmachen
aso P.S. er sollte nich viel älter als ein Jahr alt sein denn unsere sind erst 7 monate alt... lg channi und ace
So unsere suche hat sich erledigt.....so schnell kann das gehen....haben nu ein neues Mitglied in unserer Familie den "Balou" ein wunderhübscher Siam/Zimt Rüde...absolut lieb und langsam taut er auf ..
er hat gestern seine freundin nach ihrer Kastra verloren...(bei einer TA die bedauerlicher weise im nachhinein keine ahnung davon hatte) er selber wurde gestern auch entmannt aber ihm geht es gut , er trauerte nur sehr um seine liebste,war sehr teilnahmslos an allem und nun suchten die besitzer da sie sich kein zweites frett anschaffen wollten (da die tochter sehr drunter litt und sowas nich nochmal durchmachen möchte)ganz schnell einen neuen besitzer mit spielgefährten für den teddy ...bekamen heute ein anruf und haben uns auch gleich bei uns getroffen...er fühlt sich hier pudelwohl und kommt super mit unseren beiden damen klar....
er hat einen pass is geimpft, gechipt,kastriert also alles was dazu gehört werde bei gelegenheit mal ein foto zupacken....
Kenne mich mit Smilies nicht aus, da ich sie überhaupt nicht verwende. Mag sein, daß die von Colle was anderes bedeuten, aber mit einem F***-Smilie zu antworten, halte ich für überzogen.
Nö finden wir nich da wir ja wissen was sie für eine meinung von uns hat aber dass kann sie ja auch ruhig haben und damit die meinung gleich noch ein wenig zunimmt packen wa noch eins drauf und teilen mit das die rasselbande nun schon aus 4 fritten besteht!!! Haben noch ein Abgabi dazu bekommen aus dem super Tierzoofachgeschäft in Reinickendorf/Senftenberger Ring....die maus wurde alleine vermittelt an eine Familie die 0 ahnung von fretts hatte ...aber eine ganz nette Familie die sich aber leider vorher keine infos über fretts geholt hat und auch nich bzw.exterm schlecht informiert wurde...so von wegen kann man allein im hasenkäfig mit streu und späne halten u.s.w. na ja nun is aber der sohn auf die maus allergisch und bekommt dauernd asthmaanfälle und nu suchten sie ein neues zuhause für sie ...
wurden von der familie angerufen und seid 4 tagen is sie mitglied im trupp626... eine ganz liebe ,versteht sich super mit den anderen und lebt hier total auf... leider kam sie mitten in der ranz zu uns aber waren am freitag mit ihr gleich bei Fr. Henke und sie meinte mit der Kastra hat es noch ca. 3 wochen zeit... seid dem bekommt sie erst mal täglich ne halbe pille und es geht auch langsam zurück... aber in 3 wochen muss sie trotzdem unters messer...
ach ja kurz zu ihr ...sie is eine helle iltis fähe ca. 1 jahr alt und wir haben sie Martha getauft...lol... ganz lieb ,verschmust und putz munter...leider haben wir noch nich rausgefunden was sie gerne frisst...sie mag kein fleisch ...an gemüse mag sie aber gurke und banane is doch schon mal etwas...trockenfutter auch ma ab und zu ...na ja wir probieren es weiter ....
lasst hier mal die "Reibereien" weg. Colle hat nichts gegen euch, wie es von euch dargestellt wird. Und Smilies sind eben auch nicht immer der passende Ausdruck - die werden (wie man sieht) oft falsch ausgelegt. (ich hätte die Smilies eher so verstanden: Was? so schnell?)
Nun zu eurem Neuzugang: Probieren, was sie frisst ist gut. Aber lasst bitte Bananen weg! Die haben unwarscheinlich viel Zucker und sind beim Essen auch etwas klebrig, bleiben also in den Zähnen hängen. Da sie anscheinend kein Frischfleisch frisst, werden die Zähne auch nicht gereinigt! Frisst sie denn TroFu?
@smurf...torfu ??? gute frage soweit waren wir noch nich mit unserem fressplanexperimenten...lol... gut das du es sagst werde morgen gleich welchen kaufen gehen... zur banane die gibts auch nur 1 mal die woche und dann auch nur ein paar kleine happen ... aber gut, können wa weg lassen...
ja das mit den zähnen haben wir bei ihr auch schon gesehen aber der zahnstein hat sich schnell mit dem fingernagel abkratzen lassen, war nur wenig...wer weiß was sie da in der zoohandlung bekommen hat!!
@Channi & Ace: TroFu ist die Abkürzung für TrockenFutter, ich hoffe nicht, daß ihr jetzt Tofu für das Frettchen holt (sowas ist nur was für Vegetarier wie mich). Nehme mal an, daß die im Geschäft NaFu (Naßfutter) gefüttert haben; Fleisch gibt es in der Regel in Zoogeschäften für Frettis sowieso nicht.
Da ich nicht selbst in diesem Zoogeschäft war, kann ich nix zu den Verkäufern und deren Beratung sagen. Wie kommen denn die Abgeber (die Familie) an Eure Telefonnummer ?
Und ansonsten verstehe ich nicht ganz, was ihr mit dem Satz:....und damit die Meinung noch gleich etwas zunimmt..... erreichen wollt ?! Sich 2 Frettchen innerhalb kürzester Zeit anzuschaffen, ist weder eine Kunst noch ein Wettstreit ! Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag irgendwo welche herholen und jeder andere auch, gelle ?! Brauchen wir aber nicht, denn die Abgabis kommen ja (leider) von selbst...
Noch ne' Frage: War die Albinofähe in Erkner denn schon vermittelt ?