Ausbruchsicher weil: ist sicher, dass die es schaffen, da auszubrechen!
Mein Freund und ich waren letzte Woche seinen Vater besuchen. Unsere beiden Fretts haben wir mitgenommen und sein Vater hat für unsere Schätze bereits im Voraus einen Käfig gebaut. Als ich dann das Ding gesehen habe, dachte ich mir noch "Wenn das mal gut geht..."
Habe die Konstruktion sorfältig überprüft und geglaubt, dass es wohl doch sicher ist. Aber wie meine Mutter schon zu sagen pflegte: Glauben kannste in der Kirche, in der Realität ist Wissen angesagt.
Unsere Banditen sind auch promt am dritten Tag ausgebüxt und quer über den Hof gerannt. Direkt vor Astor's Schnauze. Astor ist ein riesen Kalb von einem Schäferhund, der generell auf allem rumkaut, was kleiner ist als er.
Zu unserem Glück entpuppte sich der Schäfer aber als ein riesen Feigling. Der hat beim Anblick unserer Fritten so laut angefangen zu jaulen und zu winseln, dass wir aufmerksam geworden sind, und die beiden Racker noch rechtzeitig einfangen konnten. Der Ausbruchsichere Käfig wurde nachgerüstet und es gab keine weiteren Zwischenfälle.