es ist ca ein fläche von 8-10 qm2 die gefüllt werden müßte, das würde mir dann zu teuer werden. also wenn ich buddelkasten sand nehme, komme ich mir vor wie am strand. und werde dann immer sand in den schuhen haben. mh hat noch jemand eine idee???
mach doch einfach nur Buddelecken/kasten . Da können sie buddeln und man braucht nicht soviel Sand und der Rest der Flächen sind ja bei mir Waschbetonplatten die ich im Sommer immer gut mit dem Schlauch abspritzen kann und sauber ist alles . Kies kann man auch nehmen vielleicht kannst den irgendwo günstig kaufen.
@moni, mit dem kies haben wir auch schon dran gedacht, klar da sind platten drunter, aber ich wollte die platten auch nicht so lassen wegen der verletzungsgefahr, wenn sie am gitter hoch klettern und runter fallen, dann ist es weicher als wenn sie auf die platten fallen. mh, mal gucken mein mann fährt heute noch in den baumarkt, mal gucken mit was er zurück kommt.
@Colle Versuchs doch mal mit Oberboden. Das ist die "Lightversion" von Mutterboden und sollte gesiebt sein. Den kann man sich von verschiedenen Baustofflieferanten liefern lassen - lose Schüttung quasi. Das "Zeug" ist weicher als Kies und federt entsprechend ab. Hach...und buddeln können da die kleinen Monsterchen nach Herzenslust. Ist nur mal so ein Gedankengang...
Ich selbst halte zwar nicht außen aber die Muckels dürfen auf die Terrasse. Und dort haben sie ne Art "Sandkasten" mit eben solchen Oberboden. Diesen Kasten überlasse ich ihm selbst (seltsames Deutsch)...und den Muckels. Im Winter dient er nebenher als Futterplatz für "meine" Meisen. Doch nicht jedes Korn findet immer einen Fresser und so sprießt es später. Neben Gras natürlich... Das gibt immer ein Spaß, wenn sie draußen toben, durch das "Gebüsch" (in ihren Augen wohl eher ein Hochwald) flitzen und die Halme jagen. Vom Buddeln mal ganz abgesehen...gibt immer schwarze Schnuten .