hallo, ihr frettifreunde, kann mir vll jemand helfen? mein frett joey war gerade krank, und mein langjähriger tierarzt, der mir bei allen krankheiten meiner katzies geholfen hat, und auch immer gut mit ihnen umging, hatte am montag meinen joey frett auf dem tisch. ich war entsetzt, wie er mit dem armen jungen umging.....ich will mich darüber nicht weiter auslassen....es war auf jeden fall nicht liebevoll und auch nicht professionell....deswegen suche ich jetzt dringend, für notfälle einen tierarzt in der nähe von berlin hellersdorf, kaulsdorf oder mahlsdorf, oder einen, der gut mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen ist...da ich selber keinen führerschein habe und meine bessere hälfte 40 stunden die woche im schichtsystem arbeiten darf. ich will meinen jungs und auch meinen kleinen mädchen sowas nie wieder zumuten, und bitte euch dringendst um hilfe, bitte mit adresse und tel.-nr
ganz liebe grüße tanina und die mittlerweile auf 8 fredels angewachsenen j-fretts
da es nicht so viele TA's gibt, die sich mit Frettchen auskennen und diese auch entsprechend händeln können, empfehle ich die Fahrt zu Gisela Henke nach Spandau. Ich weiß, wie weit das ist, habe auch kein Auto und fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der weite Weg lohnt sich aber. Was hatte Joey denn und ist er jetzt wieder gesund ?
Hattest Du nicht mal 5 Katzen ? Und innerhalb kürzester Zeit hast Du jetzt 8 Fretts ? Ziemlich rasanter Anstieg.
ja, du hast recht, ich hatte 5 maine coon katzen, mittlerweile sind es nur noch 4, da meine älteste nach ihrem auszug bei uns, doch nicht ohne kuschelkatze auskam und ihre lieblingsmieze zu sich holte. das mit den frettchen ist so eine sache....ich hatte ja meine 5 jungs und wollte keine weiteren frettchen, aber dann auf der heimtiermesse, als ich erfuhr, dass noch dringendst pflegestellen gesucht werden......und nun konnte ich mich nicht mehr trennen....und da das eine mädchen schon etwas älter ist, hab ich für die jüngere noch ein einsames mädchen von einer pflegestelle dazugeholt....nun hab ich 2 gruppen, und es läuft super. das mit frau henke ist für mich doch ein riesiges problem, ich fahre natürlich zu ihr, wenn ich weiss, dass es nicht anders geht, aber für so kleinere notfälle brauch ich einen tierarzt in der nähe, falls ich noch vor der arbeit mal eben hin muss, weil etwas passiert ist. ich wohne und arbeite in hellersdorf. zu meinem joey, ich weiss nicht was er hatte, der ta auch nicht so genau, er nimmt an, eine mittelohrentzündung, aber dank antibios geht es meinem schatz wieder richtig gut.
ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.... liebe grüße tanina und die vielen j´s
also wenn ein ta nicht weiß was der kleinehat, würde ich auch auf jeden fall erstmal zu gisela henke fahren. denn sie weiß sicherlich was er hat. leider kann ich dir auch keinen arzt in der nähe sagen, da ich nicht von da bin.
10247 Berlin - Dr. Wolf, Bänschstr. 58, 030-4267684 10629 Berlin - Dr. Henning & Dr. Saar, Dahlmannstr. 9, 030-3275355 12045 Berlin - Dr. W. Beck, Weichselstr. 25, 030-6239664 12049 Berlin - Dr. H. Schlasche, Hermannstr. 225, 030-6212277 12351 Berlin - Dr. K. Schalla & Dr. Gottfried, Goldhammerstr. 34, 030-6621668 12687 Berlin - Dr. Sabine Päntzer, Mehrower Allee 20, 030-93772472 12689 Berlin - Dr. Sassendorf & Dr. Löhle, Alt Biesdorf 22, 030-514376 13059 Berlin - Dr. H. Schobert, Prinzenalle 72, 030-4936060 13469 Berlin - Dr. Gisela Franke, Lierbacher Weg 14, 030-4028367 13581 Berlin - Dr. Gisela Henke, Krowelstr. 51, 030-3312165 Homepage 13585 Berlin - Dr.Kress, Dr. Kubatzki, Neumeister Str. 3, 030-3355025 13591 Berlin - Dr. Christine Müller, Südekumzeile 26e, 030-360128 17291 Fürstenwerder - Dr. Rainer Wulf, Glasower Weg 2c, 039859-23155 19374 Grebbin - Dr. Weichelt, Ringstr. 1, 038720-80234
hallo ich habe mal die Tierarzt-Vorschläge bzw. die auch von Frettchenbesitzern besucht werden mal auch in anderen Foren recherchiert. Vielleicht kann dem einen oder anderen das weiterhelfen, damit man kein böses Erwachen hat.
oder auch der Link, wo wir schonmal versucht haben eine Liste zu machen:
vielen lieben dank rathound, das hilft ja schon mal weiter....ich werde dann schauen, wen ich am besten erreichen kann, wenn das nächste mal wieder was ist. joey ist wieder ganz der alte.... liebe grüße tanina