Naja bedingt evtl ... also ich hab auch schon einige dieser Videos im Inet gesehen ... aber ich denke für sowas brauch man schon ein besonderes Tier und sehr viel Gedult ... Sie ähneln in der Hinsicht wohl stark den lieben Samtpfoten ... eher etwas Stur ^^
Es ist halt schwierig Fretts zu erziehen ... weil sie ja eher uns erziehen ... Ok meine 3 können bestimmte Geräusche auseinander halten ... aber auch nur weil die mit Futter zu tun haben ... also so eine Art Konditionierung ... oder auch eine Art Klicker-Training ... ist möglich ...
aber so richtige Tricks ... hm schwierig halt ... Ich bin schon froh wenn sie es schaffen eines ihrer Klo's zu treffen
Gib einfach bei Youtube ... Frettchen oder Ferret ein ... da gibts genug Videos von sowas ... wobei ... viele Tiere können einem auch einfach nur leid tun ...
das frettchen ist nicht tot, es erweckt aber den anschein da magst du recht haben, das frettchen hat in eienr starre geschlafen, wie es frettchen tuen wenn sie "träumen" jedoch kann ich mir nicht die offenen augen dazu erklären.
ODER
das frettchen ist einfach nur ein ziemlich gechilltes das ziemlich viel mit sich machen lässt.
woran merkt man ds das frettchen nicht tot ist ?
kurz vor dem ende des videos, wo es zugedeckt wird, legt es von alleine seinen kopf etwas weiter rechts rüber. und ich meine es gibt ja wirklich derben sadismus, aber ich habe noch nie erlebt das jemand in so einer situation, sollte das frettchen tot gewesen sein, was es ja nicht ist, anfängt zu lachen wie am ende des videos (mal box laut machen)
mfg dark
P.S. aber ansonsten hättest du voll und ganz recht, es wäre schon ziemlich krank gewesen.
Also ab und zu haben unsere auch im Schlaf die Augen einen kleinen Spalt weit geöffnet, das schläft einfach wie ein Stein, so wie Dark Mephisto sagt. Und mit den Tricks, Freddy habe ich beigebracht auf Kommando männchen zu machen, das ging mit Vitapaste in ner Stunde ca. Mittlerweile ist er da so eingespielt dass er, wenn er nur die Tube irgendwo erspäht, sofort männchen macht und einfach so lange stehen bleibt bis ich ihm was gebe. Also ich fand das ging ziemlich leicht ihm das beizubringen. Aber ansonsten ist es wie bei Chaoskrümel, alles was mit Futter zu tun hat wird beachtet, ansonsten werden Kommandos streng ignoriert
das mit dem männchen machen, das macht mein dicker auch meienr kleinen bringe ich es gerade bei, aber ihr gleichgewichtssinn auf den hinterläufen ist noch nicht sogut trainiert, sie muss sich immer festhalten, sonst kippt sie nach ein par sekunden um