Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Habe morgen Geburtstag und habe endlich nach langen Wunsch von meinem Partner zwei kleine Mädels bekommen. Fee und Bratze, sanft und wild, sind heute eingezogen. Und schwups meine erste frage. Kann mir mal einer sagen wie der Stuhl auszusehen hat Feelein macht etwas breiig ist das normal? Bin in sorge hoffendlich ist alles gut. Viele liebe Grüße und bitte bitte schnell antworten.
sicherlich haben die Neuzugänge erst mal viel Streß gehabt. Sie sind aus ihrer gewohnten Umgebung weg, müssen sich auf neues Terrain, neues Futter, neue Gerüche, neue Menschen einstellen. Da kommt es natürlich auch zu Veränderungen im Magen-/Darmtrakt.
Was wurde vorher gefüttert und was wird jetzt gefüttert ?
Vielleicht erzählst Du uns hier ein wenig mehr über Deine Frettchen: Wie alt sind die beiden, woher kommen sie, etc.
Ansonsten wünsche ich hier viel Spaß beim Erfahrungsaustausch mit den usern.
Wenn Du mehr zu Frettchen wissen willst (ich nehme mal an, dass das nun bei Dir der Fall ist), dann empfehle ich Dir das Buch "Frettchen für Dummies". Das ist wirklich der ultimative Frettchenratgeber. Es hat unter anderem auch ein grosses Kapitel über Krankheiten, Parasiten, usw. Da ist jedes mögliche Symptom beschrieben. Und auch sonst hat's zu Futter, Haltung, Spiel, Pflege, usw. viele tolle Tipps.
Halllochen Ja ich denke das ich in der ersten Zeit öfter mal eure Hilfe in Anspruch nehmen muss. Der Stuhl sieht schon besser aus. Die beiden kommen aus Duisburg von einen Privatzüchter, sind 12 und 16 Wochen alt. Sind geimpft und entwurmt, kastriert werden sie dann Anfang nächsten Jahres. Leider haben Sie nur Trockenfutter von gut und günstig, Nassfutter, 100 Gramm Päckchen von Lidl, Plus, Aldi usw. bekommen. Jetzt bekommen sie Carny, mmhh lecker und Trockenfutter für Frettchen, baahh nicht so lecker, muss wohl erst mal mischen. Heute Nachmittag versuch ich gefrorene Küken zu bekommen wenn nicht werde ich erst mal Hühnerherzchen kaufen, mal sehen was sie gerne mögen. Habe die Bücher Mein Frettchen zu Hause und Frettchen von Bede. Bin schon in euren Foren auf Fettchen für Dummis gestoßen, ist dann meine nächste Anschaffung. Der erste Tierarzttermin ist schon Morgen weil ich glaub sie habe Flöhchen oder Ohrmilben. Sie schreckt im Schlaf hoch und muss sich erst mal kratzen. Fee die 12 Wochen alte ist ganz lieb, darum Fee. Bratze (weil am ersten Tag schon vier mal gebissen) ist wohl doch nicht der richtige Name, Sie war wohl nur ein bisschen ängstlich, werde Sie umtaufen Elfi passt schön weilsie ist doch ganz lieb. Viele liebe Grüße an alle